1.2 Wie und von wem wurde Volt gegründet?

A:

Volt wurde von Andrea Venzon, dem derzeit gewählten Präsidenten, gegründet. Die Inspiration zu diesem Projekt kam Andrea nach dem Brexit der nur einer der düsteren politischen Ereignisse des Jahres 2016 werden sollte. Am 29. März 2017, als Artikel 50 ausgelöst wurde, war Volt nur eine Facebook-Seite und 5 Leute waren bereit dazu, den Status Quo in Frage zu stellen. Ohne Gelder, große Namen oder politische Unterstützung ist Volt inzwischen zu einer Bewegung von Tausenden von Unterstützern in allen europäischen Ländern herangewachsen. Unsere Initiative wurde gestartet, weil reaktionäre, populistische Tendenzen die Werte bedrohen, an die unsere Mitglieder glauben, und weil die traditionellen politischen Fraktionen keine attraktiven und pragmatischen Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit geben konnten.


Be the first to comment

Please check your e-mail for a link to activate your account.