Ludwigshafen am Rhein

Willkommen beim City-Team Mannheim - Ludwigshafen

Über uns

Seit 2019 gibt es ein sehr motiviertes gemeinsames City-Team von Volt für Mannheim und Ludwigshafen. Wir treffen uns regelmäßig (in Corona-Zeiten entweder online oder im Freien), um Projekte zu organisieren, um neue Leute, die an Volt interessiert sind, kennen zu lernen und einfach auch, um eine gute Zeit miteinander zu verbringen.

Wir haben bisher an vielen Veranstaltungen in Mannheim und in Ludwigshafen teilgenommen, z.B. am PARKing Day, Christopher Street Day, Demos von Fridays for Future und mehr.

Leider sind uns derzeit wegen Corona die Hände gebunden, aber wir sind sicher, dass wir in 2021 wieder aktiver werden können.

Lerne uns kennen und mache bei uns mit!

Möchtest du uns kennen lernen und vielleicht sogar in unserem Städteteam mitmachen? Dann nimm an einer unserer Veranstaltungen teil und informiere dich. Wir freuen uns immer über neue Leute, die uns kennenlernen oder mitmachen wollen.

Hast du Interesse und möchtest gerne mehr über das Städteteam Mannheim-Ludwigshafen erfahren oder bei uns mitmachen? Dann melde dich per E-Mail bei unserem "City Lead" Manuel Mollenhauer.

Oder willst du dich gleich bei Volt als Volunteer oder Mitglied anmelden? Das klicke auf den Button und folge den Anweisungen:

Bilder von uns

Komme zu unseren Veranstaltungen

Volt Event

Digital Meet & Greet

21.04.2021, 17:00 UTC - 19:00 UTC
Digital Meet & Greet von Volt Deutschland auf wonder.me

Meet&Greet Mannheim-Ludwigshafen

22.04.2021, 18:00 UTC - 19:00 UTC
Lernt uns kennen und diskutiert mit uns über Volt und...
DE BW Mannheim-Ludwigshafen Google Meet

Meet&Greet Mannheim-Ludwigshafen

29.04.2021, 18:00 UTC - 19:00 UTC
Lernt uns kennen und diskutiert mit uns über Volt und...
DE BW Mannheim-Ludwigshafen Google Meet
European icon

Digital Meet & Greet - Spezial: Europa

03.05.2021, 17:00 UTC - 19:00 UTC
Digital Meet & Greet von Volt Deutschland auf Discord
Meet&Greet

Digital Meet & Greet von Volt Deutschland

19.05.2021, 17:00 UTC - 19:00 UTC
Digital Meet & Greet auf Discord

Unsere nächsten Events findest du auch auf unseren Facebook- und Instagram-Seiten:

Lasst uns Partner werden!

Passt eure Organisation gut zu uns? Sind wir gemeinsam stärker als alleine? Wenn es um eine mögliche - projektbezogene oder dauerhafte - Zusammenarbeit geht, klickt auf den Button, um den Kontakt mit unserer "Partnerships Lead" Neele Sielker herzustellen.

Deine Spende für unser Städteteam!

Du möchtest unsere Arbeit für ein starkes und geeintes Europa unterstützen? Klicke bitte auf das Europa-Logo, um für Volt Mannheim-Ludwigshafen zu spenden. Wir freuen uns sehr über jede Spende!

Pressemitteilungen

Volt

Erstwähler-Forum am Sebastian-Münster-Gymnasium in Ingelheim schließt Parteien aus und führt fragwürdige “Übungs-Wahl” durch

Volt Rheinland-Pfalz, Deutsch
05.03.2021
Volt

Volt Rheinland-Pfalz fordert die Landesregierung zur sofortigen Aufhebung des öffentlichen Alkoholverbotes auf

Volt Rheinland-Pfalz, Deutsch
26.02.2021
Alkoholverbot ist unverhältnismäßig, realitätsfern und nicht zielführend
Plakate Landtagswahl 2021

Volt schafft mit 2.100 bestätigten Unterschriften die Zulassung zur Landtagswahl

Volt Rheinland-Pfalz, Deutsch
06.01.2021
Mit Volt steht erstmals eine europäische Partei bei einer Landtagswahl in Rheinland-Pfalz auf dem Stimmzettel.
Volt

Veröffentlichung Wahlprogramm für die Landtagswahl 2021

Volt Rheinland-Pfalz, Deutsch
08.12.2020
Präsentation der “Ingelheim Deklaration”
Volt

Volt Rheinland-Pfalz begrüßt Absenkung der Zulassungshürden für die Landtagswahl

Volt Rheinland-Pfalz, Deutsch
05.11.2020
Die Absenkung bildet eine gute Grundlage für eine faire, demokratische und vielfältige Landtagswahl in Rheinland-Pfalz im März 2021
Volt

Offener Brief der kleinen Parteien: Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die Landtagswahl 2021

Volt Rheinland-Pfalz, Deutsch
29.10.2020
Kleine Parteien beantragen Änderungen im Parteiengesetz wegen der Corona-Pandemie
Volt

Volt Rheinland-Pfalz stellt Liste zur Landtagswahl auf

Volt Rheinland-Pfalz, Deutsch
06.10.2020
Spitzenkandidatin ist Alexandra Barsuhn (26). Insgesamt 28 Kandidierende von 23 - 67 Jahren (Altersdurchschnitt 37 Jahre)

Volt Mannheim - Ludwigshafen in den Medien