Dom Aachen Header

Volt Aachen

Willkommen

In der Stadt, die die europäische Idee schon seit Karl dem Großen in ihrem Herzen trägt, ist Volt bereits seit April 2018 aktiv. Als City Team haben wir bereits einen Europawahlkampf und einen Kommunalwahlkampf erfolgreich bestritten und freuen uns auf die nächsten Herausforderungen. 

Aufgeteilt in verschiedene Teams, die die vielfältigen Herausforderungen der politischen Arbeit meistern, haben wir alle zusammen die übergeordnete Idee eines geeinten Europas im Blick. Dazu arbeiten wir unter anderem mit den anderen Volt Teams aus der Euregio (Maastricht, Düren, Liège) zusammen und sind ebenso natürlich auf deutscher und auf europäischer Ebene von Volt aktiv.

Volt Aachen Header

Wir  treffen uns uns regelmäßig und  organisieren unter anderem Meet & Greets, die Außenkommunikation des lokalen Teams, laden zu Diskussionen zum politischen Programm von Volt ein und gestalten seit Oktober 2020 mit unseren Ratsmitgliedern und einem motivierten Policy-Team die Politik in Aachen mit.

Wenn du Lust hast, Mitglied einer jungen, motivierten Truppe von Studierenden, Berufstätigen und engagierten Bürger*innen beizutreten, mit uns Volt in Aachen bekannt zu machen und in die nächsten Wahlkämpfe zu gehen, dann komm gerne vorbei und werde ein Teil von uns. Wir können jede Unterstützung gebrauchen!

Fridays for Future in Aachen

Unsere nächsten Treffen, zu denen wir alle Interessierten herzlich einladen, findest du auf unserer "Events"-Seite:

Lerne uns kennen und mach mit!

Ansprechpartner*innen

Community-Team - Neu bei Volt? Du möchtest dich engagieren?

City-Leads - Generelle Anfragen rund um Volt Aachen

Communication-Team - Presseanfragen

Spenden

Du hast momentan keine Zeit, möchtest unsere politische Arbeit aber finanziell unterstützen? Gerade für die anstehenden Bundestagswahl benötigen wir Spenden, um unsere Plakate, Flyer und Infostände zu finanzieren. Alle Infos dazu findest du hier:

Vielen Dank!