Wir für dich in den Bundestag

Bundestagswahl 2021

Wir wollen dich im Wahlkreis 236 vertreten!

Wir treten zur Bundestagswahl an!

Das Superwahljahr 2021 begann mit mächtigen Erfolgen in den Landtags- und Kommunalwahlen für uns. Fertig sind wir jedoch noch längst nicht… wir wollen dieses Jahr noch in den Bundestag einziehen!

Wir sind überzeugt: für eine mutige, neue und progressive Politik braucht es Volt im Bundestag, denn ohne eine paneuropäische Agenda für Deutschland werden wir im wahrsten Sinne an unsere (nationalen) Grenzen stoßen. Wenn Du glaubst, dass nur ein starkes Europa mit gemeinsamer paneuropäischer Politik zukunftsfähig ist, dann sind wir die eine Partei für Dich. 

YouTube: Was ist eigentlich Volt?

Die Zeit für ein Umdenken ist gekommen! Nur wenn wir die Probleme unserer Zeit in ganz Europa anpacken, können wir sie lösen. Weder hilft ein nationaler Alleingang, noch ein ratloses umhersitzen. Wir wollen anpacken und Politik endlich wieder pragmatisch gestalten, statt uns an Ideologien festzubinden

Wir wollen den Wahlkreis Bamberg im Bundestag vertreten!

Auch im Wahlkreis 236 wollen wir antreten und für frischen Wind im Bundestag sorgen.

Dafür wird unser gewählter Stadtrat, Hans-Günter Brünker aus Bamberg, seinen Hut in den Ring werfen. In den vergangenen eineinhalb Jahren hat er und Volt im Bamberger Stadtrat bereits gezeigt, wie andere Politik gehen kann. Ohne Hinterzimmergespräche, transparent und mit pragmatischen, fortschrittlichen Lösungen.

HGB

Hans-Günter Brünker

Direktkandidat für Wahlkreis 236

"Für einen Neuanfang. In Deutschland und Europa."

Hans-Günter Brünker wurde außerdem im Mai zum bundesweiten Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl, sowie zum Spitzenkandidaten für die bayerische Landesliste gewählt.

Neben ihm treten auch Jens Többen und Johanna Brünker aus dem Bamberger Team auf der bayerischen Landesliste an.

Jens Többen

Jens Többen

Listenplatz 8

"Volt denkt durch seine Struktur internationale Einflüsse von Anfang an mit. Wir sind strukturell dafür aufgestellt, unsere Ziele umzusetzen."

Johanna Brünker

Johanna Brünker

Listenplatz 21

"Kinder sind unsere Zukunft. Für sie brauchen wir die beste Bildung: inklusiv – innovativ – intelligent. Volt will das! Volt kann das!"

Dafür stehen wir in Europa und Deutschland

Zusammen mit Ländern aus ganz Europa entwickeln wir gemeinsame Inhalte und orientieren uns an diesen für die Erstellung unseres Wahlprogrammes

Die Zeit für Veränderung ist nun gekommen! Wir brauchen deine Stimme, damit sich etwas an der grundsätzlichen Art von Politik ändert und diese zukünftig zukunftsorientiert, pragmatisch und europäisch ausgerichtet ist: Auch im Bundestag!

YouTube: Über Bürger*innenbeteiligung notwendige EU Reformen | Sophie Griesbacher & Hans-Günter Brünker