Unsere Aktionen

Was machen wir in Bamberg?

Vor Ort organisieren wir immer wieder verschiedene Aktionen und realisieren Projekte rund um Bamberg. Dabei geht es um ganz verschiedenes: Bürger*innenbeteiligungen, Aussprache der Solidarität, unser Europatag und weitere: Schau doch einfach mal rein:

Menschenkette (26.09.2020)

Um Solidarität für eine vielfältige Gesellschaft zu zeigen haben wir an einer Menschenkette in der Innenstadt teilgenommen, die von dem Migrations- und Integrationsbeitrag organisiert wurde.

Menschenkette

Europatag

Europatag (09.05.2020)

Am 9. Mai ist Europatag. Abschließend zu einer vorausgegangenen europäischen Flaggenaktion haben wir uns am Hain versammelt. Unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen haben wir Europa aufleben lassen, die Ode an die Freude gesungen und den Europatag gefeiert.

Faschningsumzug

Faschingsumzug (25.02.2020)

Am Faschingsdienstag haben wir es im Wahlkampf nochmal krachen lassen und sind mit Plakaten ausgestattet durch Bamberg gelaufen. Mit dabei: Unser Europaparlamentsabgeordneter Damian Boeselager.