Frank Fremerey

Beruflicher Status: Geschäftsführung, Volt-Fraktion im Stadtrat Bonn (Verheiratet mit Volt)
Wohnort/Ortsteil: Bonn - (innere) Nordstadt

Wenn wir es nicht jetzt tun, dann wer und wann?

Frank Fremerey

Die Klimakatastrophe ist da und kaum jemand interessiert sich ernsthaft dafür. Motto “Mein SUV hat jetzt Elektroantrieb und ich habe eine PV-Anlage auf dem Dach. Ich tu was gegen den Klimawandel.” Der Kolonialismus lebt munter fort und unser teils unanständiger Reichtum ruht auf den Schultern der Armen, gegen die wir uns abschotten, hier und in armen Ländern. Der Feudalismus lebt munter fort und Geburts-Privilegien machen Viele gleicher als die meisten anderen. Mit dieser schreienden Ungerechtigkeit muss Schluss sein, denn niemand hat mehr Recht auf Welt als irgendjemand anders!

Ich bin Frank und ich setze mich seit 1981 gegen den Klimawandel und für eine gerechtere Welt ein. Zu Beginn haben die Menschen mich ausgelacht, besonders die Grünen. Heute behaupten viele, sie täten was, das meiste davon ist jedoch unwirksam, obwohl bekannt und erprobt ist, was tatsächlich funktioniert. Daher bin ich bei Volt. Volt überprüft Meinungen anhand wissenschaftlicher Evidenz. Volt ist bereit, die eigene Meinung zu ändern, wenn sie sich als unfundiert herausstellt. Viele andere missbrauchen Wissenschaft, indem sie sich nur das heraussuchen, was ihnen passt und ihre Vorurteile bestätigt. Inzwischen gibt es solche Leute auch in unserer Partei. Denen gebe zu bedenken: gefühlte Wahrheit löst keine Probleme und nichts ist eine bessere Ausgangsbasis als das, was der Fall ist.

Gremien, Mitgliedsstatus & Ziele:

  • Sachkundiger Bürger als Mitglied im Ausschuss für Wohnen, Planung und Bauen
  • Beobachtendes und Stellvertretendes Mitglied im Klimaschutzbeirat
  • Geschäftsführer der Volt-Fraktion im Bonner Stadtrat
  • Ziel in 5 Jahren: European Strategy Evangelist