Volt Rainbow

Volt im Stadtrat

Erste Kommunalwahl, erster Erfolg und an alle Braunschweiger*innen ein riesengroßes Dankeschön! Denn ihr habt uns in den Stadtrat gewählt. Genau genommen unseren Kai Tegethoff. Er vertritt uns seit 2021 fünf Jahre lang als Vorsitzender der Ratsgruppe Die FRAKTION. - DIE LINKE., Volt & Die PARTEI im Rat der Stadt Braunschweig. (Homepage von DIE FRAKTION)

Portraitfoto von Kai Tegethoff
Kai Tegethoff

Ratsherr in Braunschweig

Kai sitzt für uns seit der Kommunalwahl 2021 im Stadtrat und beschäftigt sich dort mit allerhand Themen! Er ist Mitglied der folgenden Ausschüssen:

  • Ausschuss für Mobilität, Tiefbau und Auftragsvergaben (AMTA)

  • Ausschuss für Planung und Hochbau (APH)

  • Wirtschaftsausschuss (WA)

Daneben ist er noch Mitglied in den folgenden Gremien:

  • Aufsichtsrat der Stadtbad Braunschweig Sport und Freizeit GmbH

  • Arbeitskreis Bürgerbeteiligung

  • Lenkungskreis Mobilitätsentwicklungsplan

Wir mischen also fleißig in vielen Bereichen mit!

Infos zur Ratsarbeit

Die Ratssitzungen werden live im Internet übertragen und die Aufzeichnungen der vergangenen Ratssitzungen sind auch online zu finden:

Die Termine und Tagesordnungen zu den aktuellen Sitzungen des Stadrats findest du unter folgendem Link. Dort sind auch alle öffentlichen Vorlagen, Mitteilungen, Anträge und Anfragen abrufbar:

Das gleiche gilt für alle Fachausschüsse. Auch hier sind alle öffentlichen Unterlagen frei abrufbar: