Bremen

Moin und willkommen auf unserer Webseite! Wir sind der festen Überzeugung, dass auch unser schöner Zwei-Städte-Staat von paneuropäischen Ideen und Lösungen profitieren kann. Doch wie genau sehen die Ansätze von Volt aus, wenn man sie auf das kleinste Bundesland Deutschlands herunter bricht? 

Genau das wollen wir gemeinsam herausfinden! Seit Juli beschäftigen wir uns daher intensiv mit der Ausarbeitung eines Bremer Programms. Wenn du gerne von Anfang an beim Aufbau einer neuen Partei dabei sein und unser Programm mitgestalten möchtest, dann hast du viele Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu treten oder dich über den aktuellen Stand unserer Arbeit zu informieren:

Den besten Eindruck bekommst du aber, wenn du uns einfach direkt persönlich kennen lernst. Unsere unten aufgelisteten öffentlichen Veranstaltungen sind frei und ohne Anmeldung für jede Person zugänglich. Also komm gerne vorbei!

Wir freuen uns auf Dich und Deine Ideen!

Unsere nächsten Events

Bremer Round Table

Das ist der Arbeitstermin für das Bremer Volt Team. Wir treffen uns alle zwei Wochen donnerstags und informieren alle Mitglieder:innen und Freiwilligen über die Neuigkeiten in den einzelnen Teams und Arbeitsgruppen. Eine umfassende Vorstellung von Volt und unseren Zielen gibt es hier zwar nicht, allerdings bekommt ihr als Interessierte direkt einen tollen Einblick in unseren internen Prozesse.

Aufgrund der aktuellen Lage treffen wir uns 2-wöchig am Donnerstag in den geraden Kalenderwochen um 19 Uhr online in einem Google Meetup Termin. Zukünftig freuen wir uns aber auch wieder bei einem persönlichen Roundtable zusammen zu kommen.

Der offizielle Teil geht üblicherweise bis 20:00/20:30 Uhr. Im Anschluss stehen sämtliche Anwesenden natürlich gerne für eure Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Der Link zum Google Meetup ist folgender: https://meet.google.com/wfu-mmcs-bns

Deutschlandweites digitales Meet & Greet

Du hast Lust eine richtige paneuropäische Partei und Bewegung kennenzulernen? Du hast schonmal von Volt gehört und willst wissen, wer wir eigentlich sind?

Dann komm zu unseren deutschlandweiten Digitalen Meet & Greets vis Discord. Der nächste findet am 06.08.2020 statt und wir freuen uns, wenn du reinhörst!

Der Link zum Discord Meeting ist folgender: discord.com/invite/wuz2A5z

Spenden

Volt Bremen finanziert sich ausschließlich über Spenden. Damit wir noch mehr Menschen mit unseren Ideen erreichen können, sind wir auf deine Unterstützung angewiesen. Beispielsweise zur Finanzierung von Werbemitteln wie Flyern oder Plakaten sowie Raummieten für Veranstaltungen. 

Unterstütze uns mit deiner Spende und hilf uns so einen erfolgreichen Wahlkampf zu bestreiten. Hier kannst du für Volt Bremen spenden: