Zukunft.
Made in Europe.

Volt Bremen

Europäisch denken, lokal handeln bei Volt Bremen

Klein aber fein setzt sich unser Landesverband in der Hansestadt für eine gemeinsame faire und effiziente europäische Zukunft ein. Sei dabei und bring mit uns frischen Wind in die bremische, nationale und internationale Politik!

Hier findest du Informationen zu Volt Bremen, unseren lang- und kurzfristigen Zielen für Bremen, Deutschland und Europa sowie aktuelle Veranstaltungen.

Wir sind uns einig: Europa ist nicht das Problem, Europa ist die Lösung. Unser Kontinent ist durch so viele Erfolgsmodelle geprägt. Es liegt nur an uns, sie miteinander zu teilen und an den richtigen Stellen umzusetzen. 

YouTube: Was ist eigentlich Volt?

Unser Landesvorstand

Für die kommenden zwei Jahre haben wir im März 2021 Laura Tiessen, Maximilian Ochs, Lotta von Bötticher, Michael Speer und Vivien Kühne zu unserem Vorstand gewählt.

Lern sie, ihre Entscheidung politisch aktiv zu werden und ihren Weg zu Volt kennen: 

Anna-Laura Tiessen - Volt Bremen

Laura
Tiessen

Vorsitzende

Maximilian Ochs - Volt Bremen

Maximilian
Ochs

Vorsitzender

Laura von Bötticher - Volt Bremen

Lotta von Bötticher

Schatzmeisterin

Michael Speer - Volt Bremen

Michael
Speer

Stellvertretender Vorsitzender

Vivien Kühne - Volt Bremen

Vivien
Kühne

Stellvertretende Vorsitzende

Was Volt Bremen ausmacht

Die Stimme der sozialen Gerechtigkeit, Chancengleichheit und Selbstbestimmung wurzelt tief in der Geschichte unseres Stadtstaats. 

Durch Handel, Austausch und Vernetzung konnten die Bremer*innen den Stadtstaat in seiner heutigen Pracht aufbauen. Zum Erhalt tragen heute eine international ausgerichtete Wirtschaft und Hochschulen bei.

Im März 2021 haben wir mit der Gründung des Landesverbands Volt Bremen einen großen Schritt zur Bundestagswahl im September getan. Aber auch die Landespolitik wollen wir gestalten und 2023 in die Bürgerschaft einziehen.

Mit unserem Motto "In Bremen zu Hause, mit Europa in die Zukunft" sowie unserem direkten Kontakt zu Bürger*innen in Metropolen in ganz Europa wollen wir Erfolgsmodelle dieser Städte auch in Bremen etablieren.

Unsere Bremer Volter*innen sind stark involviert und gestalten die Ausrichtung von Volt in Deutschland und Europa mit.

Klimawandel, Globalisierung und technischer Fortschritt stellen die Gesellschaft vor immer neue, große Herausforderungen und wir sind überzeugt, dass wir nur gemeinschaftlich eine Zukunft in Frieden, Sicherheit und Wohlstand gestalten können.

Christopher Street Day in Bremen

Unsere nächsten Events

Treffen von Volt Bremen

Sei dabei, wenn wir Donnerstag abends um 19.30 Uhr zusammenkommen. Den Umständen entsprechend veranstalten wir dazu eine Videokonferenz. Wir beschäftigen uns im wöchentlichen Wechsel mit:

  • In ungeraden Wochen: Das Bremer Orga- und Kennenlerntreffen
    • Updates von Volt Europa, Deutschland und aus Bremen
    • Anstehende Termine und neue Aufgaben
    • Updates zu den laufenden Aufgaben und Zielen
    • Kennenlerngespräche mit neuen Interessierten
  • In geraden Wochen: Das Bremer Arbeitstreffen
    • Je nach Bedarf arbeiten wir an aktuellen Themen
    • Ideensammlung zu offenen Fragen
    • Diskussionen zu den laufenden Aufgaben und Ausrichtung

Hier bieten wir euch direkt einen tollen Einblick in unsere internen Prozesse. 

Der Link zum Google Meetup ist: https://meet.google.com/wfu-mmcs-bns

Deutschlandweite und europaweite digitale Meet & Greets

Wer erst ein bisschen mehr über Volt im Allgemeinen lernen möchte, ist herzlich zur Teilnahme an den Kennenlerntreffen der Bundespartei eingeladen.

Du hast Lust eine richtige paneuropäische Partei und Bewegung kennenzulernen? Du hast schon einmal von Volt gehört und willst wissen, wer wir eigentlich sind?

Dann komm zu unseren deutschlandweiten und europäischen digitalen Meet & Greets. Wir würden uns freuen, wenn du reinhörst!

Die Termine und Links zu den Meetings findest du hier:

Kontakt

Für Presseanfragen oder bei Interesse an einem persönlichen Kennenlerngespräch könnt ihr euch einfach an bremen@voltdeutschland.org wenden. 

Volt München Europademo

Folge uns auf Social Media