Moin!

Willkommen auf der Webseite von Volt Bremen! Wir sind der festen Überzeugung, dass auch unser schöner Zwei-Städte-Staat von paneuropäischen Ideen und Lösungen profitieren kann. Doch wie genau sehen die Ansätze von Volt aus, wenn man sie auf das kleinste Bundesland Deutschlands herunter bricht? 

Genau das wollen wir gemeinsam herausfinden! Seit Juli beschäftigen wir uns daher intensiv mit der Ausarbeitung eines Bremer Programms. Wenn du gerne von Anfang an beim Aufbau einer neuen Partei dabei sein und unser Programm mitgestalten möchtest, dann hast du viele Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu treten:

Den besten Eindruck bekommst du aber, wenn du uns einfach direkt persönlich kennenlernst. Unsere unten aufgelisteten öffentlichen Veranstaltungen sind frei und ohne Anmeldung für jede Person zugänglich. Also komm gerne vorbei!

Wir freuen uns auf Dich und Deine Ideen!

Unsere nächsten Events

Bremer EU-Stammtisch (28. August 2019)

Ihr wollt nicht bloß alleine zu Hause politisch engagiert auf dem Sofa sitzen, sondern auch mal mit anderen Menschen diskutieren? Euch interessiert die komplexe EU-Politik, aber irgendwie seid ihr in eurem Umfeld die Einzigen, denen das so geht? 

Dann kommt zum Bremer EU-Stammtisch! Gemeinsam mit anderen politisch interessierten (aber nicht zwangsläufig auch aktiven) Menschen könnt ihr hier über alles diskutieren, was auch nur im Entferntesten mit der EU zu tun hat. 

Das Event wird von Volt Bremen initiiert, ist aber offen für alle Interessierten. 

Wednesday, August 28, 2019 at 07:00 PM
Schwarzer Hermann in Bremen, Germany

Roundtable Bremen (05. September 2019)

Der Arbeitstermin für das Bremer Volt Team. Wir treffen uns alle zwei Wochen in großer Runde und informieren alle Mitgliederinnen und Volunteers über die Neuigkeiten in den einzelnen Teams und Arbeitsgruppen. Als Interessierte bekommt ihr hier außerdem einen tollen Einblick in unsere Arbeitsweise und die bei Volt gelebte Transparenz. 

Der offizielle Teil geht üblicherweise bis 20 Uhr. Im Anschluss stehen sämtliche Anwesenden natürlich gerne für eure Fragen und Anregungen zur Verfügung. 

Also kommt vorbei und lernt uns kennen! 

Thursday, September 05, 2019 at 07:00 PM
Wird noch bekannt gegeben