Dirk Schermer

Listenplatz 1, Sachsen-Anhalt

Dirk Schermer

Ich möchte mit Volt Europa besser machen und mehr Demokratie für alle Bürger der EU

Mein Name ist Dirk Schermer. Geboren wurde ich in einem kleinen Ort in Mecklenburg-Vorpommern am 8. März 1967

Wer bist du?

Zu meiner Person. Ich bin aufgewachsen in einer Arbeiterfamilie und habe nach meiner 10 jährigen Schulausbildung meinen Facharbeiter für Schweißtechnik gemacht. Während meines Arbeitsleben habe ich verschiedene Weiterbildungen gemacht und bin nun Vorarbeiter in meiner Firma. Seit meiner Jugend bin ich politisch aktiv und habe nun hier bei Volt meine neue politische Heimat gefunden.

Politik muss zusammenarbeiten mit Wirtschaft und den Bürgern. Nur zusammen werden wir die Veränderungen erreichen.

Was bedeutet Europa für dich?

Europa bedeutet für mich, über Grenzen hinweg aktiv sein zu können. Sei es privat, politisch oder beruflich ohne Einschränkungen.

Warum trittst du zur Bundestagswahl an?

-

Warum braucht es eine europäische Partei im Bundestag?

Europa drifted immer weiter auseinander und mit Volt in Europa können wir dieses wieder beenden und Einigkeit wieder herstellen.

Was ist deiner Meinung nach die größte Herausforderung vor der Europa steht und welche Lösungsansätze siehst du?

-

Diese Kandidat*innen könnten Dich auch interessieren

Luisa Strackeljan

Luisa Strackeljan

Listenplatz 2

Rebekka Müller

Rebekka Müller

Spitzenkandidatin für Volt Deutschland

Hans-Günter Brünker

Hans-Günter Brünker

Spitzenkandidat für Volt Deutschland