Unsere Kandidat*innen für Rheinland-Pfalz

Spitzenkandidat*innen

Diese beiden Personen vertreten Volt auf den ersten beiden Listenplätzen für Rheinland-Pfalz. Mit Deiner Zweitstimme kannst Du Sie in den Bundestag wählen.

Alexandra Barsuhn

Alexandra Barsuhn

Listenplatz 1, Direktkandidatin für Südpfalz (Wahlkreis 211)

Dr. Michael Reuther

Dr. Michael Reuther

Listenplatz 2

Direktkandidat*innen

Diese Kandidat*innen stehen für Dich in den entsprechenden Orten direkt zur Wahl. Mit Deiner Erststimme kannst Du sie bei Dir vor Ort direkt in den Bundestag wählen.

Profilbild von Roman Snegur in einem bunten Rahmen

Roman Snegur

Direktkandidat für Koblenz (Wahlkreis 199)

Detlef Barsuhn

Detlef Barsuhn

Listenplatz 14, Direktkandidat für Mosel/Rhein-Hunsrück (Wahlkreis 200)

Wir bieten eine neue Art, Politik mitzugestalten und ideologiefrei über Grenzen hinweg. Meine Schwerpunktthema ist mehr Bürgerbeteiligung.

Ron-David Röder

Ron-David Röder

Listenplatz 4, Direktkandidat für Kreuznach (Wahlkreis 201)

Die Zukunft, die wir in Volt anstreben ist die, die ich mir für meine Kinder wünsche. Dafür setze ich mich ein.

Sascha Kolhey - Volt RLP

Sascha Kolhey

Listenplatz 10, Direktkandidat für Bitburg (Wahlkreis 202)

Bettina ist eine junge Frau, die ihr Gegenüber anlächelt.

Bettina Wolff

Listenplatz 17, Direktkandidatin für Trier (Wahlkreis 203) in Rheinland-Pfalz

Mit Europa- & Entwicklungspolitik sowie mit Migration und Antirassismus kenne ich mich aus – so war ich u.a. als Journalistin in sieben Ländern tätig.

Im Sonnenschein und vor einer alten Backsteinmauer stehend, lächelt Florian direkt in die Kamera.

Dr. Florian Köhler-Langes

Listenplatz 6, Direktkandidat für Mainz (Wahlkreis 205)

Ich will in einer durchlässigeren Gesellschaft mit weniger sozialer Ungleichheit leben. Run for: Gemeinwohl, Kreislauf, Artenschutz und Kosmopolitik.

Profilbild von Marius Müller in einem bunten Rahmen

Marius Müller

Direktkandidat Worms (Wahlkreis 206)

Sebastian Sklubal

Sebastian Sklubal

Direktkandidat für Neustadt-Speyer (Wahlkreis 208)

Kein Bild der Person

Malte Schümann

Direktkandidat für Kaiserslautern (Wahlkreis 209)

Andreas Winkler  - Volt Rheinland-Pfalz

Andreas Winkler

Direktkandidat für Pirmasens (Wahlkreis 210)

Wir müssen den Gegnern der Humanität etwas entgegenstellen, für Freiheit, Demokratie und Gerechtigkeit.

Alexandra Barsuhn

Alexandra Barsuhn

Listenplatz 1, Direktkandidatin für Südpfalz (Wahlkreis 211)

Alle Listenplätze in Rheinland-Pfalz

Diese Volter*innen stehen alle auf der Landesliste Deines Bundeslandes und freuen sich über jede Stimme für Volt.

Alexandra Barsuhn

Alexandra Barsuhn

Listenplatz 1, Direktkandidatin für Südpfalz (Wahlkreis 211)

Dr. Michael Reuther

Dr. Michael Reuther

Listenplatz 2

Dr. Elisabeth Heister

Dr. Elisabeth Heister

Listenplatz 3

Mit einer grenzenlos guten und fairen Gesundheits- und Bildungspolitik schaffen wir das Fundament für eine friedliche Zukunft in Europa. Vote Volt.

Ron-David Röder

Ron-David Röder

Listenplatz 4, Direktkandidat für Kreuznach (Wahlkreis 201)

Die Zukunft, die wir in Volt anstreben ist die, die ich mir für meine Kinder wünsche. Dafür setze ich mich ein.

Francesca Beyer

Francesca Beyer

Listenplatz 5

Alle Menschen sollen mit gegenseitigem Respekt in Europa leben können. Dafür brauchen wir eine Politik, die europäisch, ökologisch und sozial denkt.

Im Sonnenschein und vor einer alten Backsteinmauer stehend, lächelt Florian direkt in die Kamera.

Dr. Florian Köhler-Langes

Listenplatz 6, Direktkandidat für Mainz (Wahlkreis 205)

Ich will in einer durchlässigeren Gesellschaft mit weniger sozialer Ungleichheit leben. Run for: Gemeinwohl, Kreislauf, Artenschutz und Kosmopolitik.

Sacha Heerschop

Sacha Heerschop

Listenplatz 7

Wir von Volt wollen zusammen mit Dir die Zukunft gestalten: klimaneutral, digitalisiert, innovativ und gerecht.

Jeffrey Ludwig - Volt RLP

Jeffrey Ludwig

Listenplatz 8

Helga Krämer

Helga Krämer

Listenplatz 9

Sascha Kolhey - Volt RLP

Sascha Kolhey

Listenplatz 10, Direktkandidat für Bitburg (Wahlkreis 202)

Bernadette Jaegers

Bernadette Jaegers

Listenplatz 11

Philipp Leisner

Philipp Leisner

Listenplatz 12

Der Nationalstaat ist zu groß, um Heimat zu sein, und zu klein für die Probleme der Welt. Es braucht echte europäische Politik - auch im Bundestag.

Lea Jakobi

Lea Jakobi

Listenplatz 13

Ich möchte die Stimme für Europa sein und die großen Herausforderungen unserer Zeit zusammen mit unseren europäischen Freunden und Freundinnen lösen.

Detlef Barsuhn

Detlef Barsuhn

Listenplatz 14, Direktkandidat für Mosel/Rhein-Hunsrück (Wahlkreis 200)

Wir bieten eine neue Art, Politik mitzugestalten und ideologiefrei über Grenzen hinweg. Meine Schwerpunktthema ist mehr Bürgerbeteiligung.

Clara-Louise Noffke

Clara-Louise Noffke

Listenplatz 15

Anna Reimann

Anna Reimann

Listenplatz 16

Torsten-Alexander Nessel

Torsten-Alexander Nessel

Listenplatz 17

Kandidat*innen für ganz Deutschland

Lerne unsere Kandidat*innen aus den anderen Bundesländern kennen!