Volt Baden-Württemberg

Pragmatisch. Progressiv. Paneuropäisch.

Volt in Baden-Württemberg

Wer sind wir

Volt Europa wurde 2017 als erste gesamteuropäische Partei anlässlich des Brexitvotums gegründet. Weil wir davon überzeugt sind, dass miteinander besser ist als gegeneinander.

Im Mai 2019 ist Volt dann als erste gesamteuropäische Partei mit einem länderübergreifenden, gemeinsamen Wahlprogramm bei der Europawahl angetreten und schaffte den Einzug in das Europaparlament. Inzwischen war Volt auch bei einer ganzen Reihe von Kommunalwahlen, von Bulgarien über Deutschland bis Italien, erfolgreich.

Politik wird nicht nur in Brüssel gemacht, sondern vieles von dem, was uns betrifft, wird vor Ort im Rathaus oder den Landesparlamenten entschieden.

Daher gründeten wir im Juli 2020 den Landesverband Volt Baden-Württemberg, mit dem Ziel, europäische Ideen voranzutreiben. Seither beteiligen wir uns an verschiedensten großen und kleinen Aktionen und arbeiten partnerschaftlich mit Teams aus ganz Europa daran, europäischen Geist als politische Kraft und Bewegung ins ganze Ländle zu bringen.

Wenn Du Lust bekommen hast, Dich gemeinsam mit uns für mehr Europa und pragmatische Politik einzusetzen, informiere dich bei einem unserer regelmäßig stattfindenden Meet & Greets weiter über uns oder registriere Dich direkt als Mitglied oder Volunteer und mach mit!

Für weitere Infos und Fragen zum Volt in Baden Württemberg schreib uns gerne direkt per Mail an info@voltbadenwuerttemberg.de

Landtagswahl im März 2021

Am 14. März 2021 ist Landtagswahl und wir wollen antreten!

Wir benötigen deine Unterschrift, damit wir auf den Wahlzetteln erscheinen können:

Volter*innen verteilen Flyer in Ulm

Wo sind wir aktiv

Volt ist schon an vielen Orten im Ländle und in ganz Deutschland mit City-Teams vertreten.

Tweets von Volt Baden-Württemberg