Tübingen / Reutlingen Header

Tübingen / Reutlingen

Willkommen beim Team der Region Neckar-Alb, Zollernalb und Sigmaringen

Willkommen

Schön, dass du hier bist!

Wir sind das City-Team Tübingen/Reutlingen und Teil von Volt Europa, der ersten pan-europäischen Partei.

Spende

Unterstütze uns mit einer kleinen Spende, um unsere Ideen in die breite Bevölkerung zu tragen!

Wer wir sind

Wir sind jung, begeistert für Politik und lieben die europäische Idee. Wir kommen aus Tübingen, Reutlingen und der Region Zollernalb.

Volt Tübingen Reutlingen Teamfoto 2022

Seit Mai 2019 treffen wir uns wöchentlich zu unseren Arbeitstreffen um aktuelle Themen zu diskutieren, Events zu planen, an überregionalen Calls, Workshops und Fortbildungen teilzunehmen und um Menschen aus ganz Europa kennenzulernen, denen eine gemeinsame und harmonische Zukunft genau so am Herzen liegt wie uns.

Gemeinsam haben wir seither viel geschafft: Wir sind bei der Landtagswahl im Frühjahr 2021 in den Wahlkreisen Tübingen, Reutlingen und Hechingen/Münsingen angetreten und konnten bei der Bundestagswahl 2021 zwei Mitglieder aus unserem Team auf die baden-württembergische Landesliste entsenden.

Seit Pandemiebeginn treffen wir uns hauptsächlich online via Google Meet; die Hürde um einfach mal dazuzustoßen ist also maximal gering ;)

Wenn du dich daher mit den Werten und Zielen von Volt identifizieren kannst und nicht länger tatenlos auf dem Sofa sitzen, sondern aktiv mit anpacken möchtest, dann melde dich bei uns!

Wende dich am besten direkt an unseren Community Lead Luca Beneke (luca.beneke@volteuropa.org). Wir freuen uns auf dich!

Unser Ziel

Wir wollen Europa durch bessere Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedstaaten, Regionen und Kommunen stärken und so die Politik durch mehr Pragmatismus und mehr Bürger*Innen-Initiativen konkret verändern.

Wir streben aktiv eine Politik und Gesellschaft an, die sich durch die folgenden Werte definiert: Freiheit, Chancengleichheit, Gerechtigkeit, Menschenwürde, Solidarität und Nachhaltigkeit.

Volt Tübingen Reutlingen Teamfoto 2 2022

Wir holen Europa ins Ländle!

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die Lust haben, Volt kennenzulernen und zu unterstützen. Wir treffen uns wöchentlich zu (Online-)Stammtischen und veranstalten interessante Events.

Unser Konzept ist europäisch, unsere Agenda trifft den Zeitgeist und unsere Mitglieder sind hochmotiviert. Sei dabei und lass uns gemeinsam unsere Region gestalten!

Was steht als nächstes an?

Volt Event

Meet Volt Europa - October 2022

Volt Europa, English
22.10.2022, 17:00 UTC - 19:00 UTC
Hang out with us, get to know Volt and learn more about our way of shaping the future of Europe.
MeetVoltEuropa

Meet Volt Europa - November 2022

Volt Europa, English
22.11.2022, 18:00 UTC - 20:00 UTC
Get to know the people at Volt and hear about the latest developments in our political movement.

Bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram & Facebook, um uns besser kennenzulernen und nichts mehr zu verpassen! Gerne kannst du uns auch per Mail kontaktieren!

Bilder von uns

Pressemitteilungen

Volt Tübingen/Reutlingen in der Presse

Kontakt:

Fragen zur Mitgliedschaft oder unserer Community: luca.beneke@volteuropa.org.
Allgemeine Fragen: reutlingen@voltdeutschland.org