Ulm und Neu-Ulm

Wer wir sind

Im Mai 2019 ist Volt als erste gesamteuropäische Partei mit einem länderübergreifenden gemeinsamen Wahlprogramm bei der Europawahl angetreten und schaffte den Einzug in das Europaparlament. Inzwischen ist Volt auch in vielen deutschen Stadträten vertreten und kürzlich gelang in den Niederlanden der Einzug ins erste nationale Parlament in einem EU-Mitgliedsstaat.

Politik wird nicht nur in Brüssel gemacht, sondern vieles von dem, was uns betrifft, wird vor Ort entschieden. Wir wollen eine konsistente Politik auf allen Ebenen verfolgen und unsere Werte auch in der Kommunal-, Landes- und Bundespolitik mit einbringen.

Kontakt zum lokalen Team

Viele unserer Mitglieder wollten nicht länger dabei zusehen, wie Europa zurück in Nationalstaaten zerfällt. Wir glauben, dass wir die großen Herausforderungen unserer Zeit nur gemeinsam lösen können, Klimawandel, soziale Ungerechtigkeit und Digitalisierung sind globale Probleme und erfordern entschlossene gemeinsame Lösungen.Es geht Dir ähnlich und Du möchtest uns kennenlernen oder kannst Dir sogar vorstellen, bei uns mitzuwirken?
Dann komm zu einem Meet & Greet (derzeit leider nur online) oder setze dich am besten direkt mit uns in Verbindung per Mail an Dominik Boden (dominik.boden@volteuropa.org).

Events

Volt in der Lokalpresse

Pressemitteilungen

Spenden

Du möchtest unsere Arbeit für ein starkes und geeintes Europa unterstützen? Wir freuen uns über jede Spende!

Volt Ulm in Aktion

Folge uns auf Social Media

Dort erfährst du auch, wann unsere nächsten Events stattfinden