Zukunft.

Made in Europe.

Volt Darmstadt

Gude!

Und willkommen bei Volt Darmstadt.

Unser Konzept ist europäisch, unsere Agenda trifft den Zeitgeist und unsere Mitglieder sind hochmotiviert. Sei dabei, mach mit und lass uns gemeinsam unsere europäische Zukunft gestalten!

Für uns steht fest: Europa ist nicht das Problem, Europa ist die Lösung. So viele Erfolgsmodelle prägen das Bild Europas, wir müssen nur hinschauen und uns die besten Lösungen nach Hause holen.

pragmatische Liste, die abgehakt wird

Pragmatisch

Es ist Zeit für Innovationen. Sowohl in unserem politischen Handeln, als auch in unserer internen Organisation lassen wir veraltetes Denken hinter uns. Wir machen Politik, die auf Fortschritt und Forschung aufbaut!

Glühbirnen-Zeichen mit Pfeil der vorwärts zeigt

Progressiv

Die aktuellen Probleme müssen schnellstmöglich angepackt werden. Hierfür lassen wir uns von bestehenden europäischen Vorbildern inspirieren. Wir machen Politik, die langfristig machbar und kurzfristig umsetzbar ist!

Karte von Europa in lila auf weißem Grund, außen die Sterne der EU in den Farben von Volt

Paneuropäisch

Die großen Probleme unserer Zeit machen nicht an Landesgrenzen halt. Lösungen können nur durch enge Zusammenarbeit erzielt werden. Wir machen Politik, die Grenzen überwindet!

Flat Stripe

Diese tollen Menschen arbeiten hier in Darmstadt an einer Zukunft - Made in Europe

Robert grinst in die Kamera

Robert Bruns

City Lead

Anna vor grünem Feld

Anna Schilling

City Lead

Ein sehr motivierter Philipp im Volt Shirt

Philipp Rall

City Lead

Carla mit oranger Mütze und dickem Schal, im Hintergrund sieht man das Meer

Carla Filler

Stadtverordnete, Kultur

Portrait von Jana Wilke

Jana Wilke

Stadtverordnete, Bildung, Sport

-

Kim Pfaff

Gleichberechtigungs-Genie

Person Placeholder

... und wann kommst du?

Flat Stripe

Veranstaltungen

Pavillon mit Volt-Plakaten am Ludwigsplatz in Darmstadt

Infostand, Luisenplatz

1. Samstag im Monat | 11-14 Uhr

Komm vorbei und sprich mit uns zu den Themen die dich interessieren!

4 unserer Mitglieder beim Treffen im LaLucha

Monatliches Treffen im LaLucha

2. Mittwoch im Monat | 19 Uhr

Lern uns in entspannter Atmosphäre kennen!

Ein paar Mitglieder laufen einen Weg entlang, im Hintergrund eine Wand mit Graffiti

Stadtspaziergang

Monatlich wechselnde Termine

Bei Interesse meldet euch bei darmstadt@volteuropa.org

Lern mit uns gemeinsam die verschiedenen Stadtteile und ihre Eigenheiten und Entwicklungsmöglichkeiten kennen.

Flat Stripe

Mitmachen

Politik lieber selbst gestalten, als geschehen lassen ist heute wichtiger denn je. Wir sind gespannt, was dich bewegt, was du verändern willst. Hilf uns dabei Darmstadt noch besser zu machen und wieder etwas gute Stimmung in die Politik zu bringen.

Komm’ einfach zu einer unserer (digitalen) Veranstaltungen, und nutze die Gelegenheit uns kennenzulernen und mit uns über unsere Ziele für Darmstadt in's Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf dich!

Du möchtest uns lieber erst mal schreiben? Für dich ist keine passende Veranstaltung dabei? Du hast Lust direkt voll durchzustarten?
Melde dich bei unserem Community Lead Philipp!

Flat Stripe

Wir woanders