Volt Fraktion wählt neuen Vorstand

Volt Fraktion wählt neuen Vorstand

03.06.2022
Nicolas Kämmerer im Amt bestätigt. Ana Lena Herrling folgt auf Carla Filler als stv. Fraktionsvorsitzende. Beide wurden einstimmig gewählt.
Nicolas Kämmerer und Ana Lena Herrling
  • Nicolas Kämmerer im Amt bestätigt
  • Ana Lena Herrling folgt auf Carla Filler als Co-Fraktionsvorsitzende
  • Beide wurden einstimmig gewählt

Ein kleiner Rückblick:

„Wir blicken auf ein interessantes und starkes erstes Jahr zurück, das uns vor einige wichtige Herausforderungen gestellt hat. Als Teil der Regierung haben wir sehr schnell, sehr viel Verantwortung übernommen, sind als Team zusammengewachsen und haben eine gute interne Struktur aufgebaut.“, so Nicolas Kämmerer.

Neben dem Aufbau einer Geschäftsstelle war die neue Zusammenarbeit mit den Koalitionspartner:innen aus GRÜNE und CDU mit all den vielen Verantwortungsbereichen eine echte Mammutaufgabe.

„Der Übergang von einer politischen Bewegung zu einer politischen Fraktion mit fünf Stadtverordneten ist uns gelungen und wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Arbeit in der Stadtverordnetenversammlung“, fügt Ana Lena Herrling hinzu, „nun gilt es gleichzeitig unsere Arbeit auch nach außen noch sichtbarer zu machen.“

Ana Lena Herrling bringt als neue Co-Fraktionsvorsitzende viel Erfahrung aus der Arbeit als Landesvorsitzende von Volt Hessen mit und wird sich auf die kommende Aufgabe vollkommen konzentrieren.

Carla Filler trat nach einem Jahr im Vorstand nicht noch einmal an: „Ich sehe mich vor allem in den Bereichen Kultur und Soziales und freue mich hier nun noch mehr Impulse auch in der Arbeit gemeinsam mit der Koalition umsetzen zu können!“

Die gesamte Fraktion dankt Carla sehr für das wunderbare Engagement. 💜

Nicolas Kämmerer betonte zudem: „Wir konnten uns als neue Fraktion in Darmstadt etablieren und bereits wichtige Akzente setzen. Wir möchten als Fraktion weiterhin für offenen Bürgerdialog, Transparenz, Fairness, Konstruktivität und Uneigennützigkeit stehen.“

Hierzu bietet die neue Fraktionsgeschäftsstelle in der Magdalenenstraße 7 an drei Tagen in der Woche ebenfalls die Möglichkeit einer zentralen Anlaufstelle.

Weitere Presseanfragen und Informationen:

Sabrina Anna Hänsel
Fraktionsgeschäftsführerin sabrina.anna.haensel@volteuropa.org
Telefon: 06151-3072888
Adresse: Volt Fraktion Darmstadt
Magdalenenstraße 7 64283 Darmstadt