Mitglieder der Fraktion

Nicolas Kämmerer

Nicolas Ausschüsse:

Haupt- & Finanzausschuss
(einschl. Recht, Stellenplan & Beteiligung)

Ältestenrat

Nicolas Kämmerer

Fraktionsvorsitzender

An der Arbeit als Stadtverordneter gefällt mir...
Portrait von Ana Lena Herrling
Ana Lenas Ausschüsse:

Ausschuss für Umweltschutz & Nachhaltigkeit

Ausschuss für Soziales
(einschl. Gleichstellung, Interkulturelles, Familie & Kinderbetreuung

Ana Lena Herrling

Co-Fraktionsvorsitzende

An der Arbeit als Stadtverordnete gefällt mir...

Portrait von Jana Wilke
Janas Ausschüsse:

Ausschuss für Bildung & Schule

Ausschuss für Sport & Gesundheit
(einschließlich öffentliche Einrichtungen und Ordnungswesen)

Jana Wilke

Stadtverordnete

An der Arbeit als Stadtverordnete gefällt mir...

Portrait von Frederik Jobst
Frederiks Ausschüsse:

Ausschuss für Bauen, Stadtplanung, Verkehr und Liegenschafte

Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Wissenschaft und Digitalisierung

Frederik Jobst

Stadtverordneter

An der Arbeit als Stadtverordneter gefällt mir...
...dass ich von jemandem, der nur über Veränderung redet und bisher von der Politik nur gefordert hat, zu jemandem wurde, der jetzt mittendrin ist. Es ist aufregend und motivierend, wenn man merkt, dass man die Ideen und Versprechen, mit denen man angetreten ist, umsetzen darf und am Ende für etwas steht, von dem ich überzeugt bin und das Leben in unserer Stadt verbessern wird. Ich wünsche mir deshalb im kommenden Jahr weiter diese Momente, in denen ich merke, dass es richtig war, sich in der Politik zu engagieren und mit den ganzen anderen tollen aktiven Menschen in Darmstadt unsere Stadt zu gestalten.
Portrait von Carla Filler
Carlas Ausschüsse:

Ausschuss für Kultur

Ausschuss für Jugendhilfe

Carla Filler

Stadtverordnete

An der Arbeit als Stadtverordnete gefällt mir...

...dass ich Darmstadt nochmal aus einer ganz anderen Perspektive kennenlernen konnte. Als Mitglied des Kulturausschusses durfte ich kulturelle Bereiche kennenlernen, mit denen ich zuvor keine Berührungspunkte hatte. Das hat mir wieder gezeigt, wie wertvoll Kunst und Kultur für das Leben sind.

Magistratsmitglieder

Holger Klötzner

Dezernent für Digitalisierung und Schule der Wissenschaftsstadt Darmstadt

Ehrenamtliche Magistratsmitglieder

Wolfram von Rotberg

Ehrenamtlicher Stadtrat