Samuel Rossi

Samuel Rossi

Samuel Rossi

Mitglied des Stadtrats der Gemeinde Zovencedo

Alter: 19
Beruf: Stadtrat im Ausschuss für Kultur und Tourismus in der Gemeinde Zovencedo, Italien
Ausbildung: Internationale Beziehungen im Marketing am "G. Piovene" Institut in Vicenza, aktuell Student der Politikwissenschaften an der Universität Padua

Du hast jeden Grund, für deine Zukunft zu kämpfen.

Ich bin …

nur ein Teenager, der damit aufwuchs, seine Enttäuschung immer über die Dinge zum Ausdruck zu bringen. Dies veranlasste mich, nach Veränderungen zu suchen, welche mich anschließend zur Politik brachte.

Volt überzeugt mich, …

weil ich stolz darauf bin die Werte von Volt zu unterstützen. Die Idee der Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Menschen überall von Europa hat mich verliebt gemacht in diese Bewegung. Nach allem was die Welt durchgemacht hat, ist es endlich die Zeit einander zu helfen.

Meine Vision für Europa ist ...

ein Kontinent, der der Welt zeigt, dass das, was als Utopie gilt, wahr sein kann. Ein friedvolles, faires, wohlhabendes Europa, von Menschen für Menschen. 

Meine Ziele für Zovencedo sind ...

jedem die Schönheit einer ländlichen Region zu zeigen, in der ich lebe. Es ist nicht wahr das wir eine andere Welt im Vergleich zu Städten sind. Moderne Technologien und Respekt für die Natur kann auch im ländlichen Raum erreicht werden. Ich werde alles tun, um es möglich zu machen. Alles kann getan werden. Wir müssen uns nur erinnern, dass wir nicht allein auf dieser Welt sind und das Milliarden andere Menschen gibt, von denen wir lernen können.