Dr. Gottfried Panhaus

Dr. Gottfried Panhaus

Mitglied des Stadtrats der Stadt Düsseldorf

Europäer/in aus Überzeugung!

Geboren (Immerath, Kreis Erkelenz) und aufgewachsen in (Hünxe, Kreis Wesel) am Niederrhein. Dann zum Studium (Uni Tübingen) und Beruf in verschiedenen Städten und Regionen gelebt (Berlin, Grafing b. München, Köln und Korschenbroich). Seit 2016 in Düsseldorf angekommen!

Beruf: freiberuflicher Unternehmensberater

Ausbildung: Diplom-Chemiker und Dr. rer. nat.

Was hat mich bewegt, bei Volt mitzumachen

Der Brexit und die Wahl von Donald Trump im Jahre 2016! Beide Ereignisse hatte ich für nicht möglich gehalten und ich habe danach nach einer Möglichkeit gesucht, mich politisch zu engagieren. Als sich auf einer Pulse of Europe Veranstaltung in Düsseldorf im November 2018 das junge Volt City Team vorstellte, hatte ich gefunden wonach ich suchte!

Ziele für mein Mandat

  • Im neu gegründeten Ausschuss für Digitalisierung konkrete Projekte anstoßen und durchführen, die Düsseldorf noch fortschrittlicher und besser machen.
  • Im Ausschuss für Gesundheit und Soziales für sozialen Ausgleich und eine moderne, evidenzbasierte Gesundheitspolitik auf lokaler Ebene einstehen.
  • Europäische Haltung und Ideen durch konkrete Projekte wie Städtepartnerschaften oder europäischen Jugendaustausch vor Ort erlebbar machen.

Mein Motto

„Veränderung wird nicht kommen, wenn wir auf eine andere Person oder
auf eine andere Zeit warten. Wir sind die, auf die wir gewartet haben. Wir sind die
Veränderung, nach der wir suchen.“ (Barack Obama)