Jennifer Scharpenberg

Direktkandidatin Volt für Düsseldorf Nord

 Jennifer Scharpenberg, Volt Düsseldorf Nord

Jennifer Scharpenberg

Ich möchte im Bundestag mutige Bildungs- und Digitalpolitik machen, die auch die nächsten Generationen mitdenkt.


Ich sehe vier Dinge, von denen es nicht genug in der Politik gibt, die ich als Abgeordnete in den Bundestag bringen werde:

1. Leidenschaft
Ich brenne für die Werte von Volt und für meine inhaltlichen Schwerpunkte.

2. Fachliche Kompetenz
Ich will Politik auf meinem Fachgebiet machen. Das heißt, ich will evidenzbasierte, mutige Bildungspolitik machen und die Digitalisierung in Deutschland vorantreiben.

3. Kommunikation auf Augenhöhe
Die Kommunikation von Politiker*innen lässt häufig Fragen offen und holt die Bürger*innen nicht ab. Als Politikerin will ich das ändern und den Bürger*innen auf Augenhöhe begegnen.

4. Frauen*
Obwohl Frauen* mindestens 50% der Bürger*innen ausmachen, sind sie nicht annähernd zu diesem Anteil in der Politik vertreten. Demokratie lebt davon, dass wir aktiv daran teilnehmen. Deshalb sehe ich es als meine Pflicht es selbst in die Hand zu nehmen, wenn ich mehr Frauen* in der Politik sehen will.