Volt im Stadtrat

Mit der Kommunalwahl 2020 konnte Volt in Düsseldorf das fabelhafte Ergebnis von 1,84 % einfahren und somit 2 Sitze für den Düsseldorfer Stadtrat gewinnen. Diese konnten wir mit Dr. Gottfried Panhaus und Mark Schenk besetzen.

Nach der Wahl haben wir uns mit der SPD Düsseldorf zu der Fraktion SPD/Volt zusammengeschlossen.

Mark Schenk hat aus persönlichen Gründen entschieden, Volt zu verlassen und sich der SPD anzuschließen. Somit stehen Volt nicht mehr die zwei Sitze im Stadtrat zur Verfügung, die dem Wählerwillen entsprechen. Zudem hat die SPD aufgrund der Mehrheitsverhältnisse entschieden, den Namen Volt aus dem Fraktionsnamen zu streichen.

Wir bedauern und respektieren sowohl Marks persönliche Entscheidung wie auch die mehrheitliche Entscheidung unserer Fraktion. Selbstverständlich arbeiten wir weiterhin gerne zusammen, weil wir weiterhin die gemeinsamen Werte und die Vision von einem progressiven, gerechterem & europäischen Düsseldorf teilen.

Dr. Gottfried Panhaus

Profil anzeigen
Kontakt Gottfried

Updates aus dem Stadtrat

Auf unserer Instagram-Seite erfahrt ihr transparent von Gottfried Panhaus aktuelle Beiträge zu konkreter Arbeit im Stadtrat. Nach dem Klick auf den Link verlasst ihr die Seite von Volt Deutschland & Volt Düsseldorf. Es werden ggf. Daten zu Instagram übertragen. Wir haften nicht für externe Links.