Eichstätt - Ingolstadt

Eichstätt und Ingolstadt, die Region 10, Bayern, Deutschland und Europa: mach mit bei Volt vor Ort – für Europa

Regionale Strukturen, eingebunden in ein starkes Europa: Volt steht für eine pragmatische Politik vor Ort und ist die einzige Partei, die schon jetzt in vielen Ländern Europas aktiv ist.

Volt wurde von drei jungen Europäer*innnen nach dem Brexit-Votum Großbritanniens im Jahr 2016 gegründet. Wir sind mehr als eine neue Partei in der politischen Landschaft Deutschlands. Volt ist die erste Partei, die in vielen Ländern Europas aktiv ist und sowohl nationale auch europäische Parteitage abhält – in diesem Jahr als Online-Konferenz.

Nach den Europawahlen 2019 hat sich auch in Ingolstadt eine regionale Volt-Gruppe gebildet.

Volt ist im Europaparlament und in Bayern im Stadtrat von Bamberg und München vertreten. Wir freuen uns, wenn du bei uns dabei sein möchtest. Unsere Meet & Greets finden normalerweise monatlich an wechselnden Orten in Ingolstadt und im Landkreis statt. Informationen dazu und zu weiteren Treffen in der Region Freising, Ingolstadt, Pfaffenhofen, Schrobenhausen findest du auf den entsprechenden Städteseiten.

Mache mit!

Wenn du das Programm von Volt schon kennst und von der Idee überzeugt bist, melde Dich direkt hier als Mitglied oder Volunteer an. Jede Unterstützung ist willkommen, wertvoll und wichtig.

Für weitere Infos zum Volt Team Eichstätt - Ingolstadt wende Dich gerne direkt per Mail an Elfriede Bussolera: elfriede.bussolera@volteuropa.org

Unsere nächsten Events

Volt-Infostand in der Ingolstädter Fußgängerzone

10.10.2020, 10-14 Uhr

Ort: Vor Gebäude Theresienstr 7, 85049 Ingolstadt 

Meet & Greet

21.10.2020, 18:30 Uhr

Im Freien vor der Café Bar Maximilian

Schäffbräustr. 23, 85049 Ingolstadt

Meet & Greet

20.11.2020, 18:30 Uhr

Café Bar Maximilian

Schäffbräustr. 23, 85049 Ingolstadt

Meet & Greet

21.12.2020, 18:30

Café Bar Maximilian

Schäffbräustr. 23, 85049 Ingolstadt