Headerbild Volt Freiburg

Freiburg

Willkommen beim Volt-Team Freiburg im Breisgau

Unsere Kandidatinnen zur Bundestagswahl am 26. September

Milena Schiller Ninô - Bundestagskandidatin von Volt Freiburg

Milena Schiller Ninô

29, Fremdsprachenkorrespondentin
Listenplatz 3 in Baden- Württemberg
Direktkandidatin Emmendingen/Lahr

Anna Rasputina - Volt Freiburg

Anna Rasputina

28, VWL-Studentin/Market Access Analystin
Direktkandidatin Freiburg
Listenplatz 17 in Baden Württemberg

Über uns

Seit 2018 ist die paneuropäische Partei Volt auch in Freiburg aktiv. Wir wollen Volt voranbringen, unsere Zukunft aktiv mitgestalten und ein Europa schaffen, das demokratischer, solidarischer und klimagerechter ist.
Dazu treffen wir uns regelmäßig (während des Lockdowns allerdings meistens virtuell), planen Events und treten bei Wahlen an, zum Beispiel am 14. März 2021 für den Landtag Baden Württemberg und am 26. September 2021 für den Bundestag.

Unser Team freut sich, dich kennenzulernen.

Lisa Weinfurtner, City-Lead von Volt Freiburg

Lisa Weinfurtner

City Lead

Franz-Josef Siegemund, City-Lead von Volt Freiburg

Franz-Josef Siegemund

City Lead

Du bist neu bei Volt? Unser Community-Leads Young-Min Kim und Sarah Chamas freuen sich, dich bei Volt Freiburg begrüßen zu dürfen.

Young-Min Kim, Community-Lead Volt Freiburg

Young-Min Kim

Community-Lead

Sarah Chamas - Community-Lead Volt Freiburg

Sarah Chamas

Community-Lead

Hier stellt sich unser gesamtes Team vor:

Schreibe uns gerne eine Mail an freiburg@voltdeutschland.org oder kontaktiere uns über Social Media.

Bilder von uns

Nächste Events

Während des Lockdowns treffen wir uns ausschließlich virtuell. Einmal im Monat laden wir Dienstags um 20h zum Meet&Greet über die Plattform Google Meet. Unsere regulären Arbeitstreffen finden jeden Dienstag-Abend um 19h statt.

Die genauen Termine und den Link zum Treffen findest du hier: www.facebook.com/pg/VoltFreiburg/events

Wenn du Lust hast, selbst bei uns reinzuschauen, schreib uns einfach eine Mail oder kontaktiere uns auf Facebook oder Instagram!

Auch Volt Deutschland und Volt Europa veranstalten regelmäßig Treffen und Events aller Art. Alle Infos dazu findest du: https://www.voltdeutschland.org/veranstaltungen

Volt Freiburg in der Presse

Unsere Pressemitteilungen:

Postadresse

Volt Freiburg
c/o Haus des Engagements
Rehlingstr. 9
79100 Freiburg

#JetztBistDuDran

Europa besser zu machen geht nur mit deiner Hilfe. Wir freuen uns deshalb riesig, wenn du uns dabei unterstützen willst:

  • Mach mit: komm zu einem unserer Treffen und lerne uns und unsere Arbeit direkt kennen.
  • Folge uns auf Social Media: Volt Freiburg ist auf Facebook und Instagram aktiv. Hier erfährst du alles über unsere Arbeit und unsere Ideen.
  • #VoteVolt: Wir treten 2021 bei den Bundestagswahlen am 26. September an. Nur mit deiner Stimme können wir aus Freiburg mehr Europa nach Berlin bringen.
  • Mit einer Spende: Politik kostet Geld. Deine Spende unterstützt und direkt bei Wahlkämpfen, Events und dem politischen Tagesgeschäft.

Spenden für Volt Freiburg

Hier kannst du für Freiburg spenden: