Gelsenkirchen

Wer wir sind

Wir sind eine paneuropäische Bewegung und Partei, die für Europas gemeinsame Zukunft kämpft. Paneuropäisch meint, dass wir eine gute gesellschaftliche Zukunft und eine richtungsweisende Politik nur in gesamten europäischen Zusammenhängen sehen.  Volt will die großen Herausforderungen unserer Zeit wie Globalisierung, Bevölkerungsentwicklung, internationale Wirtschaftskrisen, Umwelt- und Klimaschutz gemeinsam europäisch lösen.

Allerdings wird Politik nicht nur in Brüssel oder Berlin gemacht, sondern auch hier in Gelsenkirchen. Denn hier leben Menschen, für die Brüssel ziemlich weit weg ist. Aber weder Brüssel oder Berlin arbeiten in luftleerem Raum, und auch Gelsenkirchen ist in seiner Handlungsfähigkeit mitnichten autonom. Es besteht eine Wechselwirkung, die derzeit aber von vielen Menschen eher skeptisch gesehen wird. Doch genau dort liegt eine große Chance zur Einflussnahme. Denn auch von hier, aus Gelsenkirchen heraus, ist es möglich, sich und seinen Mitmenschen eine Stimme zu verschaffen.

Und jetzt bist du dran!

So kannst du uns kennenlernen:

Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Leute, die mitmachen wollen. Wenn Du mitmachen willst, komm vorbei und/oder nimm an unseren (Online)-Treffen teil. Informiere dich und mache dir dein eigenes Bild.

Oder melde dich direkt als Mitglied oder Volunteer (Freiwillige*r) an:

Wegen der aktuellen Corona-Situation finden unsere Treffen momentan ausschließlich online statt.

Wir treffen uns regelmäßig auf Google-Meet.

Gerne kannst du dich auch jederzeit an gelsenkirchen@voltdeutschland.org wenden:

Deine Ansprechpartner für Gelsenkirchen:

Olaf Traute

Olaf Traute

City-Lead Volt Gelsenkirchen