Gießen

Das Volt Städte-Team Gießen bittet um deine Unterstützung für unser Vorhaben, Europa besser zu machen.

Hast du Lust, Mitglied unseres Teams zu werden und daran zu arbeiten, Gießen, Hessen, Deutschland und Europa besser und lebenswerter zu machen? Dann komm bei uns vorbei und informiere dich.

Für alle Informationen zum Volt City-Team Gießen wende dich bitte per Mail an Vyacheslav Yashchenko (vyacheslav.yashchenko@volteuropa.org) oder an Frank Schuchard (frank.schuchard@volteuropa.org).

Wenn du jetzt schon überzeugt bist, das Volt "deine" Partei ist, dann kannst du dich auch gleich hier informieren, welche Möglichkeiten zum Mitmachen es gibt und dich als Volunteer oder Mitglied anmelden.

Kommunalwahlen 2021

Wir nehmen teil an der Kommunalwahl der Stadt Gießen und des Landkreis Gießen.

"Wir möchten junge, fortschrittliche Politik in die Stadtverordnetenversammlung und in den Gießener Kreistag bringen!", sagt Slava Yashchenko. Er ist gemeinsam mit Jutta Schuchard Volt-Spitzenkandidat für den Kreistag. Für die Gießener Stadtverordnetenversammlung stehen Frank Schuchard und Tim Weiand an der Spitze.

Frank Schuchard

Frank Schuchard

Tim Weiand

Tim Weiand

Slava Yashchenko

Slava Yashchenko

Jutta Schuchard

Jutta Schuchard

Unser Programm zur Kommunalwahl 2021

Wer die Stadt von morgen gestalten will, muss an der Gegenwart ansetzen und sich den zunehmend multidimensionalen Herausforderungen auf allen politischen Ebenen stellen. Wir stehen in Gießen für eine lösungsorientierte und zukunftsgerichtete Politik. Zur Förderung eines konstruktiven politischen Miteinanders innerhalb der Gesellschaft hält Volt Gießen eine aktive Teilhabe der Gießener Bürger*innen an politischen Prozessen für essentiell. Volt fühlt sich dabei in gleichem Maße dem Wohlergehen aller Bevölkerungsgruppen verpflichtet.

Dabei stehen für uns folgende politische Themen derzeit im Fokus:

  • Aktiver Umwelt- und Klimaschutz
  • Sinnvolle Digitalisierung
  • Intelligenter Nahverkehr
  • Soziales Wohnen
  • Kulturelles Wachstum
  • Vermehrte Bürger*innenbeteiligung
  • Gerechte und gute Bildung
  • Förderung von Sport und Vereinen

Spenden

Volt Gießen finanziert sich ausschließlich über Spenden. Damit wir noch mehr Menschen mit unseren Ideen erreichen können, sind wir auf deine Unterstützung angewiesen. Beispielsweise zur Finanzierung von Werbemitteln wie Flyern oder Plakaten sowie Raummieten für Veranstaltungen. 

Unterstütze uns mit deiner Spende und hilf uns so einen erfolgreichen Wahlkampf zu bestreiten. Hier kannst du für Volt Gießen spenden:

Vielen Dank!

[SPACER]

Unsere nächsten Events

Meet and Greet Gießen

Digitales Meet & Greet

Jeden Dienstag von 20 bis 21 Uhr
Du möchtest die Persönlichkeiten hinter Volt Gießen besser kennenlernen? Du hast Lust dich politisch zu engagieren oder beim Wahlkampf aktiv mitzuhelfen?
Nehme am nächsten digitalen Meet & Great teil und schreibe uns eine direkte Nachricht an de-giessen@volteuropa.org  

Bleib auf dem Laufenden

Du findest uns auch auf folgendem Kanal: