Hohenlohe Header Bild

Hohenlohe

Willkommen beim Team der Genießerregion

Volt in Hohenlohe

Volt Hohenlohe ist ein noch junges Team in der Region Ostwürttemberg und dient im Verbund mit den Teams aus Heilbronn und Aalen als zentrale Anlaufstelle für alle Interessenten und Mitglieder aus den Gemeinden Öhringen, Künzelsau, Neuenstein, Bretzfeld, Pfedelbach, Schöntal, Mulfingen, Dörzbach, Krautheim, Waldenburg, Kupferzell und deren Umgebung.

Bei unserem regelmäßigen Stammtisch diskutieren wir Themen aus der Region, dem Land und Europa.

Wenn Ihr unser Team kennen lernen, mehr über Volt erfahren oder Mitglied werden möchtet würden wir uns riesig über Eure Kontaktaufnahme freuen!

Ansprechpartner

Detaillierte Infos zu Volt:

Martin Schneider - Volt Hohenlohe

Martin Schneider

Kandidat Volt Hohenlohe

Infos zum Team Hohenlohe:

Andreas M. Zwickl  - Volt Hohenlohe

Andreas Zwickl

Regional Lead

Allgemeine Kontaktadresse des Teams Hohenlohe

Was uns motiviert

Dirk Napierski - Volt Hohenlohe

Dirk Napierski, Mitglied seit August 2020

In einer Welt, die immer kleiner wird und in der es Parteien gibt, die meinen, dass man, wenn man sich gegeneinander abgrenzt und als fremd bezeichnet, Schuldige für alles gefunden hat und in der Politik nicht mehr verständlich und nicht zukunftsorientiert ist, zeigt Volt, dass es wirkliche Alternativen gibt.

Daniel Schmidt

Daniel Schmidt, Mitglied seit September 2020

Ein geeintes Europa, welches für Frieden, Demokratie und Wohlstand steht, ist eines der wichtigsten Errungenschaften der letzten Jahrzehnte. Dies darf nicht nur verloren gehen, sondern sollte noch gestärkt werden. Und genau hierfür steht auch Volt.

Max Bulawin - Volt Hohenlohe

Max Bulawin, Mitglied seit August 2020

Als Siebenjähriger bin ich mit meiner Familie aus der ehemaligen Sowjetunion nach Deutschland gekommen und in einem multikulturellen Freundes- und Bekanntenkreis aufgewachsen. Das habe ich immer als spannende Bereicherung und nicht als Bedrohung der bestehenden Gegebenheiten angesehen. Deshalb konnte ich mit nationaler Identifikation noch nie etwas anfangen, sondern sehe mich schon jeher als Europäer. Mit Volt habe ich nicht nur eine internationale Bewegung, sondern auch eine Partei kennengelernt, die meiner Meinung nach die richtigen Antworten für die zukünftigen Herausforderungen eines modernen und starken Europas bietet.

Landtagswahlen 2021

Volt Hohenlohe hat zur Landtagswahl 2021 Roland Mettcher als Kandidaten und Martin Schneider als Ersatzkandidaten aufgestellt. Mit ihnen möchten wir Hohenloher Themen im Wahlkampf forcieren und bei Erfolg in den Landtag bringen. Uns ist es wichtig regionale Aspekte und Interessen zu vertreten und eine der erfolgreichsten Regionen der Bundesrepublik Deutschland eine internationale, politische Stimme zu geben.

Unsere nächsten Events

Die derzeitige Situation rund um Corona gebietet es uns auf Vor-Ort-Events zu verzichten. Unser alle 14 Tage stattfindender Stammtisch findet aktuell online statt.

Schickt uns einfach eine E-Mail an hohenlohe@voltdeutschland.org und wir laden Euch zu unseren Treffen über Google-Meet ein.


Spenden

Du möchtest Volt Hohenlohe beim Teamaufbau und unserer Arbeit unterstützen? Wir freuen uns über jede Spende!