Kiel

Moin!

Moin! Willkommen beim Team an der Förde.

Mehr Spannung für die Politik im hohen Norden.

Bürger*innen dienen • Chancen schaffen • Ungerechtigkeit überwinden

Als europäische Gesellschaft des 21. Jahrhunderts stehen wir vor großen Herausforderungen. Wir glauben, dass wir diese nur gemeinsam mit einer gesamteuropäischen Vision lösen können. Und das auf allen Ebenen - auf kommunaler, regionaler, nationaler und europäischer Ebene. Nationale Parteien stoßen an ihre Grenzen und populistische Versprechen setzen unseren Frieden aufs Spiel. Europäische Herausforderungen brauchen europäische Lösungen auch hier an der Förde. Wir leben Volts paneuropäischen Charakter - denn es ist an uns allen gemeinsam zu handeln!

Sei ein Teil dieser Bewegung damit Europa, unser geschichtsträchtiger Kontinent, ein Vorbild für eine funktionierende, lebenswerte und aufgeklärte Gesellschaft werden kann. Du kannst schon gar nicht mehr warten? Dann melde Dich hier direkt als Mitglied oder Volunteer an.

Oder wende dich doch gerne auch für generelle Fragen an unseren Community Lead Marco Schulz (marco.schulz@volteuropa.org).

Unser Team

Unsere Events

So kannst Du uns kennenlernen

Du möchtest Volt Kiel näher kennenlernen? Dann ist das Meet & Greet die richtige Anlaufstelle. Hier erfährst du mehr über die progressive, paneuropäische Partei und Bewegung und wie wir mehr Europa zur Förde bringen wollen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen finden unsere Meet & Greets derzeit ausschließlich online statt. Du kannst uns daher auch gerne schreiben und wir treffen uns mit Dir zu einem online Call, damit Du mehr über Volt erfahren und uns Fragen stellen kannst.

Du hast Lust Dich zu engagieren und Teil unserer europäischen Vision zu werden?

Wir freuen uns auf Dich und Deine Fragen!

Volt meets Experts

Volt meets Experts ist ein paneuropäisches Event-Format. Dabei lädt Volt jedes Mal eine*n renommierte*n Experten/Expertin zum Gespräch ein. Im Anschluss an eine Präsentation oder Lesung folgt die offene Diskussion. Neben Volter*innen sind natürlich alle Interessierten herzlich eingeladen, dem Live-Stream bei YouTube zu folgen und im Chat ihre Fragen zu stellen.

Die Themen reichen von Umweltschutz über Wirtschaft und Digitalisierung hin zu politischer Partizipation und EU-Reformen.

Auch lokal bieten wir an jedem 20ten des Monats einen Themenabend an. Lokale Experten beziehen dabei zu Themen Stellung und Enden in einer offenen Diskussion. Aufgrund von Corona finden die Vorträge momentan nur online statt.

Weitere aktuelle Events

Aufgrund der aktuellen Situation finden unsere Events online statt. Schau daher doch gerne auf unsere Facebook-Seite. Dort findest du alle Infos zu den Events:

Bleibe auf dem Laufenden!

Du möchtest immer auf dem aktuellen Stand über unsere Aktivitäten bleiben? Folge Volt Schleswig-Holstein bei Facebook!

Spenden

Du möchtest unsere Arbeit für ein starkes und geeintes Europa unterstützen? Wir freuen uns über jede Spende! Hier kannst du Spenden:

Weitere Ansprechpartner

City-Lead - Dein genereller Ansprechpartner bezüglich des City-Teams Kiel: Christoph Thurner E-Mail: christoph.thurner@volteuropa.org

Für Presseanfragen: Patrick Vogler E-Mail: patrick.vogler@volteuropa.org

[SPACER]