Köln Hohenzollernbrücke

Volt Köln

Volt Köln steht in Solidarität mit allen mutigen Menschen die für Freiheit, Gleichberechtigung und Toleranz protestieren.

Kunterbunt die Welt

JinJiyanAzadi

Stop Wars

Hallo auf unserer Website!

Hier findet ihr Informationen zu Volt Köln, Veranstaltungen und unserer Fraktion im Rat der Stadt Köln.

Volt Köln ist ein Zusammenschluss von kölschen Mädscher un Junge die gemeinsam mit Immis und den Mitgliedern von Volt aus 30 europäischen Ländern, die Zukunft paneuropäisch, auf staatlicher Ebene, regional und lokal gestalten möchten. Europaweite Erfolgsmodelle können und wollen wir identifizieren und für Köln anwenden. Für Köln als europäische Metropole mit kölschem Hätz.

Bei Volt Europa gehört die Ukraine schon als Country Chapter dazu

Wir verurteilen den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine aufs Schärfste. In Anbetracht der aktuellen Lage zeigt sich deutlicher denn je, dass nationale Politik an ihre Grenzen kommt. Deshalb bekräftigen wir unsere Forderung nach langfristigen Lösungen in der europäischen Zusammenarbeit. Dazu gehören eine gemeinsame Außenpolitik, der Aufbau einer europäischen Armee und eine europäische Strategie, um uns von Energieimporten aus Nicht-EU Ländern freizumachen. Kurzfristig setzen wir uns außerdem für ein umfassendes Energie-Embargo ein, denn gerade in Krisenzeiten müssen wir Werte vor wirtschaftliche Interessen stellen. HIER gehts zu unseren Forderungen.

Neuer Landesvorstand NRW

Am 20. und 21. August 2022 haben zahlreiche Volter*innen auf dem Landesparteitag in Köln-Kalk rege diskutiert, Anträge verabschiedet, den alten Vorstand entlastet und dann noch einen neuen Vorstand gewählt. Das neue Team führt die NRW Mitglieder zwei Jahre lang und bereitet den Weg für die Europawahl 2024 vor.

DER 2. LANDESVORSTAND NRW BESTEHT AUS:

Lara Neumann, Vorsitzende

Tim Marton, Vorsitzender

Eric Bischof, Schatzmeister

Nancy Meyer stellvertretende Vorsitzende

Markus Blümke, stellvertretender Vorsitzender (nicht auf dem Foto)

Vorstand NRW

Unser Video über Volt

Ihr wollt schnell und kompakt wissen, für was die europäische Bewegung Volt steht? Dann klickt auf das folgende Video.

YouTube: Was ist eigentlich Volt?

Dein Köln. Dein Europa. Dein Volt.

Volt Köln kennenlernen

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die Lust haben Volt kennenzulernen und zu unterstützen. Schau doch mal in unsere kommenden Veranstaltungen rein und komm vorbei!

Unser Konzept ist europäisch, unsere Agenda trifft den Zeitgeist und unsere Mitglieder sind hochmotiviert. Sei dabei und lass uns gemeinsam unsere Zukunft gestalten!

Wenn du Lust hast mitzumachen, meld dich doch gleich hier als Mitglied oder Supporter an.
Für weitere Infos zum Volt-City-Team Köln wende dich direkt per Mail an unsere City-Leads. Sie beantworten dir gerne alle Fragen.

Unsere Teamleitung für Köln

Andrea

Andrea Browers

City- Lead

"Meine Herzensthemen sind Bildung und Partizipation. Ich möchte mit Volt das Bildungssystem erneuern, damit es inklusiv, gerecht und Chancen eröffnend wird. Eine gerechte Gesellschaft braucht gleiche Bedingungen für alle Menschen."

Michel

Michel Jännekes

City- Lead

“Ich glaube daran, dass wir gemeinsam als Europäische Union viel mehr erreichen können als alleine als Nationalstaaten. Denn die großen Herausforderungen unserer Zeit lassen sich nur zusammen lösen. Als paneuropäische Partei steht Volt genau dafür.”

Franzi

Franziska Weber

Stellvertretende City- Lead

"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und Teamwork mit Andrea, Michel und Dustin. Ich werde versuchen, dem Job so gut wie möglich gerecht zu werden, Ideen einzubringen, unsere Weiterentwicklung voranzubringen und Vorgänge gleichzeitig kritisch zu beäugen. Kontaktiert mich immer gerne, wenn ihr ein Anliegen habt!."

Volt Köln auf Social Media

Spenden

Um unsere Konzepte und Ideen in Köln sichtbarer zu machen, sind wir als noch junge Partei besonders auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Denn nur wer Volt überhaupt kennt, kann auch eine neue pragmatische, progressive und europäische Zukunft wählen.

Glaubst du an unsere Ideen? Dann unterstütze uns jetzt mit deiner Spende! Denn Europa beginnt mit dem ersten Schritt vor deiner Haustür!

Hier kannst du für Volt Köln spenden: