Köln

Willkommen in der Domstadt!

Herzlichen Willkommen auf unserer Website! Hier findet ihr Informationen zu Volt Köln, unserer Fraktion im Rat der Stadt Köln sowie Pressemitteilungen und Veranstaltungen.

Volt Köln ist ein Zusammenschluss von kölschen Mädscher un Junge die gemeinsam mit Immis und den Mitgliedern von Volt aus 30 europäischen Ländern die Zukunft paneuropäisch, auf staatlicher Ebene, regional und lokal gestalten möchten. Europaweite Erfolgsmodelle können und wollen wir identifizieren und für Köln anwenden. Für Köln als europäische Metropole mit kölschem Hätz.

Bitte kontaktiert uns direkt, wenn ihr weitergehende Fragen habt.

Dein Köln. Dein Europa. Dein Volt.

Volt Köln kennenlernen

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die Lust haben Volt kennenzulernen und zu unterstützen. Schau doch mal in unsere kommenden Veranstaltungen rein und komm vorbei!

Unser Konzept ist europäisch, unsere Agenda trifft den Zeitgeist und unsere Mitglieder sind hochmotiviert. Sei dabei und lass uns gemeinsam unsere Zukunft gestalten!

Wenn du Lust hast mitzumachen, meld dich doch gleich hier als Mitglied oder Volunteer an.
Für weitere Infos zum Volt-City-Team Köln wende dich direkt per Mail an unsere City-Leads. Sie beantworten dir gerne alle Fragen.

Volt Fraktion im Rat der Stadt Köln

Alle Anfragen an unsere Ratsfraktion kannst du direkt an die unten stehende E-Mail Adresse schicken.

Unsere Teamleitung für Köln

Rebekka Müller

Rebekka Müller

Ko-City-Lead

“Ein Europa ohne Grenzen, das globale Herausforderungen wie den Klimawandel, die Flüchtlingskrise, die Digitalisierung und erstarkende nationale Tendenzen gemeinsam angeht um nachhaltige Lösungen zu schaffen. Gleichzeitig aber Raum lässt, wenn lokale Ansätze gebraucht werden. Mit dieser Vision bin ich zu Volt gestoßen und bin heute mehr denn je überzeugt, dass es sich lohnt gemeinsam mit einem großartigen Team dafür zu kämpfen und den Wandel aktiv mitzugestalten.”

Tobias Berger

Tobias Berger

Ko-City-Lead

“Mein Interesse geweckt hat Volt, weil mich der europäische Gedanke fasziniert. Als ich dann beigetreten war, begeisterte mich der unfassbare Teamgeist, mit dem man jeden noch so großen Berg versetzt. Das motiviert mich täglich, um daran mitzuarbeiten, dass Volt weiter wächst.”

Susanne Gross Köln

Susanne Groß

Stellvertretende City Lead

"Ich glaube, der einzige Weg, hin zu einer bessern Zukunft, ist einer den alle EU-Länder gemeinsam gehen. Eine europäische Zukunft bedeutet für mich, dass wir die Klimakrise, die menschenverachtende Situation an unseren Außengrenzen und die aktuelle Covid-19 Pandemie effektiv gemeinsam angehen. Ich bin überzeugt davon, dass Europa mehr sein kann, als die nur bedingt handlungsfähige Institution, die sie heute ist. Volt ist für mich die Bewegung und Partei, die sich mit pragmatischen und progressiven Lösungsansätzen dafür einsetzt, dass diese Zukunft realisiert wird - nicht nur auf europäischer Ebene, sondern auch hier in Köln.“

Finn Thelen Köln

Finn Thelen

Stellvertretender City Lead

"Für mich ist Volt die konsequente Antwort auf das Erstarken der nationalistischen Parteien in Europa, die gegen alles das stehen, was eine progressive und weltoffene Politik für mich bedeutet. Volt dagegen möchte Probleme wie Rassismus, soziale Ungleichheit und nicht zuletzt den Klimawandel gemeinsam angehen. Für mich ist dies der einzige richtige Weg, wie wir zusammen eine lebenswerte Zukunft blicken und gesellschaftliche Probleme lösen können. Ich bin stolz darauf, mit diesem tollen Team Verantwortung zu übernehmen und die Probleme unserer Stadt gemeinsam angehen zu können."  

Volt Köln auf Social Media

Spenden

Um unsere Konzepte und Ideen in Köln sichtbarer zu machen, sind wir als noch junge Partei besonders auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Denn nur wer Volt überhaupt kennt, kann auch eine neue pragmatische, progressive und europäische Zukunft wählen.

Glaubst du an unsere Ideen? Dann unterstütze uns jetzt mit deiner Spende! Denn Europa beginnt mit dem ersten Schritt vor deiner Haustür!

Hier kannst du für Volt Köln spenden:

reuploaded image in higher resolution