Benefizkonzert

Benefizkonzert

04.04.2022
Presse

Erfolgreiches Benefizkonzert zum 5. Volt Geburtstag

  • Volt sammelt mehr als 1.300 EUR für das Blau-Gelbes Kreuz
  • Buntes Programm überzeugt viele Kölner*innen

Köln, 04. April 2022 – am vergangenen Dienstag (27.03.2022) feierte Volt fünften Geburtstag in zahlreichen Städten in Europa. Auch am Chlodwigplatz in der Kölner Südstadt wurde mit einem Benefizkonzert der aktuellen Lage in Europa erinnert und auf die lila Bewegung aufmerksam gemacht. Das knapp dreistündige Programm war kunterbunt organisiert.

So haben die Vorstandsvorsitzenden vom Blau-Gelbes Kreuz Deutsch-Ukrainischer Verein e.V. Frau Linda Mai und Herr Dr. med. Detlef Gysan, sowie Frau Kristine Shon von der aktuellen Lage in der Ukraine erzählt und vorbeigehende Passanten*innen zum Stehen und Zuhören bewegt. Unser NRW LTW Spitzenkandidat Christopher Gudacker berichtete über die Anfänge der Partei. Die zahlreichen Bands wie Bleka (Deutsch-Pop), Halvlang (Mischung aus Irish Folk und Kölsch) und D'Karlos & caribbean time (lateinamerikanische Musik) heizten den zum Teil 100 Teilnehmer*innen, die gleichzeitig am Stand waren, so richtig mit diverser Musik ein.

Während der Veranstaltung wurden Geldspenden in Höhe von mehr als 1.300 EUR gesammelt. Dieser Betrag geht vollständig an das Blau-Gelbes Kreuz.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie erreichbar:

Özgür Ön

Presseverantwortlicher Volt Köln

oezguer.oen@volteuropa.org

Tel.: +49 171 8275 227

Webseite | Facebook | Instagram