Volt Konstanz Headerbild

Konstanz

Willkommen bei unserem Team am Bodensee

Willkommen

Schön, dass du hier bist! Wir sind das City Team Konstanz und Teil von Volt Europa, der ersten pan-europäischen Partei.

Unser Ziel: Wir wollen Europa durch bessere Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedstaaten, Regionen und Kommunen stärken und so die Politik durch mehr Pragmatismus und mehr Bürger*innen-Initiativen konkret verändern

„Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen – denn Zukunft kann man bauen!“
(Antoine de Saint-Exupéry)

Unter diesem Motto schließen sich seit unserer Gründung im Mai 2019 immer mehr begeisterte Europäer*innen aus der Umgebung unserer Bewegung an. Wir streben aktiv eine Politik und Gesellschaft an, die sich durch die folgenden Werte definiert:

Freiheit, Chancengleichheit, Gerechtigkeit,
Menschenwürde, Solidarität und Nachhaltigkeit

Nach diesem Wertekodex legen wir auch unsere gemeinsame Arbeit aus. Arbeit, die wir in unserer Freizeit verrichten, die allerdings für uns alle nicht als solche wahrgenommen wird. Gemeinsam erarbeiten wir Events, diskutieren über aktuelle Themen, nehmen an überregionalen und internationalen Gesprächsrunden teil und lernen Menschen aus ganz Europa kennen, denen eine gemeinsame und harmonische Zukunft genauso am Herzen liegt wie uns!

Volt BW Veranstaltung auf der Straße

Wir holen Europa ins Ländle!

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die Lust haben Volt kennenzulernen und zu unterstützen. Wir treffen uns wöchentlich zu (Online-)Stammtischen und veranstalten unter normalen Umständen interessante Events.

Unser Konzept ist europäisch, unsere Agenda trifft den Zeitgeist und unsere Mitglieder sind hochmotiviert. Sei dabei und lass uns gemeinsam unsere Region gestalten!

Marco Hilber - Volt Konstanz

Du willst Teil von uns werden?

Wende dich gerne an unsere Community Lead Marco Hilber (marco.hilber@volteuropa.org)

Bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram & Facebook, um uns besser kennenzulernen und nichts mehr zu verpassen! Gerne kannst du uns auch per Mail kontaktieren!

Was steht als nächstes an?

Aufgrund von Corona finden derzeit keine weiteren Events statt.

Spenden

Helft uns mit einer kleinen Spende unsere Ideen in die breite Bevölkerung zu tragen!