Region Lausitz

Es ist an der Zeit nicht mehr nur zuzuschauen und hilflos daneben zu stehen wie andere unsere Welt in die Zange nehmen. Aufstehen und etwas tun, damit wir eine positive Richtung einschlagen können, das sollten wir alle gemeinsam. Wir brauchen neue Konzepte um den Reichtum unseres Landes, unserer Welt gerechter zu verteilen, damit wir endlich eine echte Antwort geben und einen Weg gehen können, der unseren Planeten, unser Klima schützt, aber auch unseren Wohlstand und unsere Lebensqualität sichert und verbessert. Wir müssen gemeinsam etwas tun um die Chancengleichheit und eine gute Bildung für alle herzustellen. Lasst uns gemeinsam zeigen das die Lausitz nicht länger ein vergessenes Fleckchen Erde ist. Und lasst nicht länger nur die Kinder in den großen Städten am Friday of Future die Schule schwänzen und für eine bessere Welt kämpfen. Lasst uns Erwachsene gemeinsam mit unseren Kindern unseren Teil tun. Wer aus der Region Kamenz, Hoyerswerda, Bautzen, Löbau, Görlitz, der ganzen Lausitz dabei sein will, ist herzlich willkommen. Baut mit uns bei Volt eine gemeinsame Zukunft für starke Regionen in einem gemeinsamen, ökologisch, sozialen Europa in dem der Staat Dienstleister der Bürger ist und Politik im Sinne der Bürger handelt, transparent und fair.

Aktuell bauen wir gerade die Volt Gruppe Hoyerswerda und Region auf. Neu aktive Mitglieder und fördernde Unterstützer sind hoch willkommen. Gerade auch Frauen möchten wir ermutigen sich zu beteiligen, weil eure Meinung und eure Stimmen wichtig sind im politischen Prozess. Überlasst nicht die Entscheidungen über eine lebenswerte Zukunft den Männern. Volt besitzt eine politische Kultur die euch Raum lässt, euch einzubringen und mitzugestalten. Unsere Wahllisten sind paritätisch und Positionen sollen soweit möglich mit Frauen und Männern in gleichem Maß besetzt werden.

Ansprechpartner: Robin Dießner robin.diessner@volteuropa.org

Foto vor dem Bonner Rathaus mit Volt Kandidaten, Vorstand und Mitgliedern und Unterstützern aus Bonn

 

Unsere nächsten Events