Leichlingen

Volt gibt es auch in Leichlingen!

Unsere Blütenstadt Leichlingen liegt idyllisch an der Wupper im Rheinisch-Bergischen-Kreis. Sie grenzt an die Städte Leverkusen, Burscheid, Solingen und Langenfeld und hat etwa 29.000 Einwohner. Auch hier vertritt ein Team die paneuropäische und progressive Partei Volt und möchte die Lokalpolitik aktiv mitgestalten.

Die großen Herausforderungen die durch technologischen Wandel, Globalisierung, Bevölkerungsentwicklung, internationale Wirtschaftskrisen, Umweltschutz und Klimawandel vor uns liegen lassen sich nur gemeinsam stemmen. Durch ein gemeinsames, starkes und demokratisches Europa. Dafür steht Volt.

Was im Großen gilt, spiegelt sich auch in den Gemeinden und Städten im Kreis wider. Nur als offene, gemeinsam getragene, sichere, moderne und soziale Gesellschaft hat unser Leichlingen eine Zukunft.  Dafür engagiert sich unser Team.  Und jetzt bist Du dran!

Volt kennen lernen

Wenn Du mitmachen willst, komm vorbei und informiere Dich oder melde Dich direkt hier als Mitglied oder Volunteer an.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Leute, die mitmachen wollen. Mach Dir dein eigenes Bild, zum Beispiel bei einem der regelmäßig stattfindenden Meet&Greets.

Unser Team sucht dich!

Für weitere Infos zum Volt City-Team Leichlingen wende Dich gerne direkt per Mail an unsere City Leads Michael Kern (michael.kern@volteuropa.org) und Michael Weber (michael.weber@volteuropa.org).

Weibliche starke Stimmen gesucht!

Wir Frauen brauchen dringend noch Verstärkung. Bei Volt können und sollen sich Frauen in jeder Hinsicht engagieren, hier zählt unsere Stimme! Wende Dich gern an Claudia Beck-Mann (claudia.beck-mann@volteuropa.org) und Heike Richartz (heike.richartz@volteuropa.org).

Gelebte Inklusion!

Für uns ist Inklusion nicht nur ein Wort. Du hast ein Handicap und bist Dir nicht sicher, ob und wie du bei Volt mitmachen kannst? Wir finden gemeinsam einen Weg. Wende Dich mit allen Fragen gern an unsere Inklusionsbeauftrage Silvia Nadine Halusiak (silvianadine.halusiak@volteuropa.org).

Queer Community aufgepasst!

Wir suchen euch! Gegen Hass und Diskriminierung - für mehr Offenheit, Verständnis und Akzeptanz. In Leichlingen, Deutschland und ganz Europa. Claudia Beck-Mann freut sich auf alle Fragen und Ideen: claudia.beck-mann@volteuropa.org

Besucht uns auch bei Facebook!

Unsere nächsten Events

Komm vorbei und lerne uns kennen! Wir freuen uns auf alle Fragen, Diskussionen und Ideen. Wir treffen uns an jedem ersten Mittwoch des Monats ab 19.30 Uhr im Bistro Lanzelot.

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns entschlossen unsere Treffen bis auf weiteres digital durchzuführen. Bitte kontaktiere unsere City-Leads (michael.kern@volteuropa.org, michael.weber@volteuropa.org ), dann erhältst Du den entsprechenden Link und weitere Infos.

Die nächsten Termine sind:

  • 2. Dezember 2020  (digital) - Wir treffen uns über Google Meet mit folgendem Link: https://meet.google.com/dza-jqgv-ybf - Ihr braucht nur einen kostenlosen Google-Account und müsst dann nur noch auf den Link klicken.
  • 6. Januar 2021
  • 3. Februar 2021

Wir freuen uns auf euch!

Du hast keine Möglichkeit an einem Meet&Greet teilzunehmen? Kein Problem! Gerne telefonieren wir mit Dir oder treffen uns online z.B. bei Zoom. Auch ein persönliches Treffen im kleinen Kreis organisieren wir gern.