Schloss Ludwigsburg

Volt im Landkreis

Ludwigsburg

Willkommen bei Volt Ludwigsburg!

Schön, dass du hier bist! Volt startet nun auch in der Stadt der Schlösser durch. Wir sind das City-Team vom Kreis Ludwigsburg und sind Teil von Volt Europa, der ersten pan-europäischen Partei.

Unser Ziel

Wir wollen Europa durch bessere Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedstaaten, Regionen und Kommunen stärken und so die Politik durch mehr Pragmatismus und mehr Bürger*Innen-Initiativen konkret verändern.

„Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen – denn Zukunft kann man bauen!“
(Antoine de Saint-Exupéry)

Unter diesem Motto schließen sich seit unserer Gründung im Mai 2019 immer mehr begeisterte Europäer*Innen aus der Umgebung unserer Bewegung an. Wir streben aktiv eine Politik und Gesellschaft an, die sich durch die folgenden Werte definiert:

Freiheit, Chancengleichheit, Gerechtigkeit,
Menschenwürde, Solidarität und Nachhaltigkeit

Gemeinsam erarbeiten wir Events, diskutieren über aktuelle Themen und lernen Menschen aus ganz Europa kennen, denen eine gemeinsame und harmonische Zukunft genauso am Herzen liegt wie uns!

Philipp Rall

"Bei Volt begeistert mich vor allem der europäische Ansatz und die Ideen zur Reformierung der EU. Ich bin davon überzeugt, dass die EU dringend handlungsfähiger, transparenter und demokratischer werden muss!"

- Philipp Rall, City Lead

Das sind wir!

Volt Ludwigsburg Online Meeting

Wir holen Europa ins Ländle!

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die Lust haben Volt kennenzulernen und zu unterstützen.

Bist du genauso motiviert wie wir? Hast du Lust, selber etwas zu bewegen? Sei dabei und lass uns gemeinsam unsere Region gestalten!

Du willst mitmachen?

Melde dich gerne unverbindlich bei unserer Community Lead:

Lina Lotta Landgraf (lina.landgraf@volteuropa.org).

Lina Lotta Landgraf - Ludwigsburg

"Ich habe bisher immer nur das kleinste Übel gewählt. Jetzt habe ich endlich eine Partei gefunden, die meine Werte auf pragmatische, zeitgerechte und innovative Weise vertritt."

- Lina Lotta Landgraf, Community Lead

Bleibe auf dem Laufenden!

Folge Volt Deutschland auf Instagram & Facebook, um uns besser kennenzulernen und nichts mehr zu verpassen!

Was steht als nächstes an?

Meet&Greet

Digital Meet & Greet

19.05.2021, 17:00 UTC - 19:00 UTC
Digital Meet & Greet von Volt Deutschland auf wonder.me

Meet&Greet von Volt Ludwigsburg

In jeder ungeraden Kalenderwoche am Mittwoch trifft sich das City-Team um 19:00 Uhr zum Online-Meet&Greet unter https://meet.google.com/suy-sboy-skq - schau gerne mal vorbei!

Spenden

Ihr steht hinter unserer Mission und wollt uns ein wenig unterstützen? Helft uns gerne mit einer kleinen Spende, sodass unsere Ideen schnellstmöglich auch in Ludwigsburg umgesetzt werden können. Vielen lieben Dank!

Kontakt

Hanna Antony

"Mich begeistert an Volt die umfassende europäische Denkweise. Gerade beim Klimaschutz halte ich ein europäisches Vorgehen für unglaublich wichtig."

- Hanna Antony

Ein paar Einblicke