München

Das Volt Team in der schönen Isarmetropole beweist, dass München mehr kann als gut Ausschauen, Fussball, Bier und Gemütlichkeit. Gemeinsam wirbelt das Team von Volt München mit seinen Veranstaltungen regelmäßig, die oft im Vergleich zu Berlin als unpolitisch geltende Landeshauptstadt, auf.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Leute, die mitmachen wollen. Kommt vorbei und macht Euch Euer eigenes Bild; zum Beispiel bei einem der regelmäßig stattfindenden MeetUps!

Für weitere Infos zum Volt Team München wende Dich bitte an Belle Heiss unter

City Lead: belle.heiss@volteuropa.org

Unsere nächsten Events

WolltIhrGerechtigkeit? JUNG & ALT - Gemeinsam gegen Altersarmut

Wie kann es sein, dass in einer reichen Stadt wie München, Rentner und Rentnerinnen teilweise nach Pfandflaschen in Mülleimern suchen müssen?

Wie kann es sein, dass in einer reichen Stadt wie München, Rentner und Rentnerinnen teilweise zur "Tafel" gehen müssen?

Wie kann es sein, dass in einer reichen Stadt wie München, Rentner und Rentnerinnen teilweise zur Altkleidersammlung gehen müssen?


Lasst uns gemeinsam auf die Straße gehen, um der Politik zu zeigen, dass WIR - JUNG und ALT - zusammenhalten.

Der Kampf gegen Altersarmut ist laut einer Emnid-Umfrage das wichtigste Thema, welches aktuell die Deutschen beschäftigt. Von rund 1009 Teilnehmern teilten 79% mit, dass sie den Kampf gegen Altersarmut als besonders wichtig empfinden. Dennoch hört man davon nichts in den Medien. Stattdessen dominiert der Asylstreit oder der Fall Maaßen zuletzt das politische Geschehen. Um dies zu ändern und die Bundesregierung zum Handeln zu bewegen, versammeln wir uns unter dem Motto "Wollt ihr Gerechtigkeit? JUNG und ALT - Gemeinsam gegen Altersarmut".

Wir treten gemeinsam für eine solidarische Gesellschaft ein, in welcher unsere Rentner und Rentnerinnen wieder das Gefühl bekommen, dass sie nicht alleine gelassen werden, das sie nach 40 Jahren harter Arbeit nicht Flaschen sammeln müssen, um über die Runden zu kommen und damit sie in Würde altern können. Aber es geht auch um die junge Generation, die aktuell nicht weiß, ob ihre Rente bei Renteneintritt überhaupt noch gesichert ist, in welcher Höhe diese gesichert ist und ob das aktuell existierende System in welches sie einzahlen bis dahin überhaupt noch existiert.

Dafür demonstrieren wir am 20. Oktober 2018 in München, um direkt im Anschluss zu der Landtagswahl ein deutliches Zeichen zu setzen. Bei dieser Demonstration zeigen wir der Politik, dass das neu beschlossene Rentenpaket vorne und hinten nicht ausreicht und wir führen den Menschen in Deutschland vor Augen, dass sie mit ihren berechtigten Sorgen nicht alleine dastehen.

----------------------------------------------------------------
Diese Demonstration wird von Volt Europa organisiert. Bitte besucht auch unsere Facebook Seiten:

https://www.facebook.com/VoltDeutschland/

und

https://www.facebook.com/VoltEuropa/

----------------------------------------------------------------
Unterstützer:

BISS - Bürger in sozialen Schwierigkeiten e. V.

Siegfried Benker, Geschäftsführer MÜNCHENSTIFT

Münchner Ruhestörung
https://www.muenchner-ruhestoerung.de

Saturday, October 20, 2018 at 01:30 PM
Siegestor München in München, Germany

Meet&Greet

Wir freuen uns, Euch zu unserem nächsten Volt Meet&Greet am Mittwoch, den 24. Oktober, einzuladen.
 
Europa befindet sich an einem Scheideweg - nach Brexit, Pegida und erstarkendem Populismus wollen wir mit Volt Europa auch in Deutschland eine Gegenbewegung starten und für eine funktionierende EU eintreten!
 
Volt Europa ist eine progressive, pan-europäische Bewegung mit dem Ziel die EU zu demokratisieren und zu reformieren. Zudem ist Volt die erste wirklich europäische Partei, die in allen Ländern der EU zur Europawahl 2019 antritt. Aktuell ist Volt in 30 Ländern mit über 15.000 Supportern aktiv und wächst täglich!
 
Wollt ihr uns näher kennenlernen? Dann kommt vorbei! Wir freuen uns auf einen lockeren Afterwork-Drink mit Euch - bringt gerne Freunde und Interessierte mit!
 
Euer Volt-Team München
 
#ReVolt #MakePeopleBelieveInPoliticsAgain
 
 
—— English Description ——
 
We are happy to invite you to our next Volt Meet&Greet on Wednesday 24th of Oktober.
 
Europe is at an important crossroads in its history - after Brexit and an increased strengthening of populist and nationalist movements all over Europe, we - Volt Europa - want to start a countermovement and stand up for a reformed and functioning European Union!
 
Volt Europa is a progressive, pan-European party, aiming to revolutionise the way politics is done across Europe! We will be the first party to stand for vote in every country of the European Union and currently comprise over 15.000 supporters in 30 European countries. Thereby, it is our aim to make fact based, non-ideological politics - we are neither left nor right, we find solutions!
 
We're looking forward to afterwork-drinks in a relaxed environment - please bring friends and invite anyone who could be interested!
 
Your Volt-Team Munich
 
#ReVolt #MakePeopleBelieveInPoliticsAgain
Wednesday, October 24, 2018 at 07:00 PM
Max Emanuel Brauerei in Munich, Germany

Liquid syntax error: Error in tag 'subpage' - No such page slug banking