München

Servus beisammen!

Und willkommen beim Kreisverband Volt München.

Das Volt City-Team in der schönen Isar-Metropole beweist, dass München mehr kann als gut Ausschauen, Fußball, Bier und Gemütlichkeit. Unser Team ist so vielfältig wie die Stadt und die Region es sind. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Leute, die mitmachen wollen. Wir treffen uns zu regelmäßigen Stammtischen, veranstalten interessante Events und gehen gemeinsam auf Demos.

Am besten kommst Du zu einem unserer regelmäßig stattfindenden Meet&Greets. Dort stellen wir Volt vor, Du kannst mehr über unsere Ziele und unsere Organisation erfahren und Dich mit passionierten Voltern austauschen.

Unser Konzept ist europäisch, unsere Agenda trifft den Zeitgeist und unsere Mitglieder sind hochmotiviert. Sei dabei, mach mit und lass uns gemeinsam unsere Zukunft gestalten!

Wenn Du mitmachen willst komm vorbei und informiere Dich, oder melde Dich direkt hier als Mitglied oder Volunteer an.

SPECIAL Damian in München

Damian Boeselager, Volts Mitglied des Europaparlaments, ist in München.

Lernt Damian und unsere Spitzenkandidierenden für die Kommunalwahlen in München kennen.

Damian ist Mitbegründer von Volt Europa und heute das einzige Mitglied des Europäischen Parlaments einer europaweiten Partei.
Er kann euch alles über sein Leben als Parlamentarier, über seine politischen Prioritäten im Europäischen Parlament und natürlich über Volt Europa erzählen. Auch unsere Spitzenkandidierenden freuen sich über eure Fragen!

26.02.20 | 16-18 Uhr | Tal 13

Aschermittwoch mal anders, Diskutieren statt Schikanieren

Traditionell wie am politischen Aschermittwoch über andere Parteien herziehen?

Nicht bei Volt. Volt will durch Diskussion und Fakten konstruktive Lösungen entwickeln.
Daher werden wir mit Spezialisten zum Thema “Zukunft Europas” und “Wohnen” diskutieren und Du hast die Möglichkeit dich durch Fragen direkt mit einzubringen!
Damian Boeselager wird als Mitbegründer von Volt Europa und als das einzige Mitglied einer europaweiten Partei im Europäischen Parlament über die Zukunft Europas berichten.

26.02.20 | ab 19 Uhr | Café Luitpold

SPECIAL Volt presents: "Erneuerbare Energie" mit Prof. Christian Holler

Wir freuen uns, dass wir am 10.02. Prof. Christian Holler als Gast-Redner zu Klimawandel und Energiewende begrüßen durften. Am 02.03. wird er gemeinsam mit Prof. Birner einen weiteren spannenden Vortrag zum Thema halten, diesmal auf Englisch. Seid dabei, stellt eure Fragen und diskutiert anschließend mit uns und den Experten über das Thema.

Zukunft - made in Europe!

Wer die Stadt von morgen gestalten will, muss an der Gegenwart ansetzen. Folgende politische Themen stehen derzeit für uns im Rahmen der Kommunalpolitik in München im Fokus:

Auf allen Handlungsfeldern charakterisiert ein Kerngedanke unser Denken und Handeln: Wir wollen an- und miteinander wachsen. Volt München kombiniert europäische Expertise mit lokalen Erfahrungen und bietet so eine große Bandbreite an progressiven Lösungen an.

Unser Kandidierenden-Team

Wir sind stolz ein diverses Team aus insgesamt 35 Kandidierenden unterschiedlichster Hintergründe und Nationen aufstellen zu können, die sich mit Herz, Verstand und viel Engagement für eine progressive, inklusive und transparente Politik in München einsetzen.

Dank euch haben wir über 1200 Unterschriften gesammelt und können nun als erster Volt-Kreisverband an der Stadtratswahl am 15.03. hier in München antreten! Vielen Dank!

Unsere Kampagne

Wir treten bei der kommenden Kommunalwahl am 15.03. in München an - unser Ziel ist klar: Volt in den Münchner Stadtrat bringen! Neben unserem tollen Wahlprogramm und der großartigen Kandidierenden-Liste haben wir dafür auch eine Wahl-Kampagne entwickelt, die unsere europäische Vernetzung und unsere lösungsorientierten Ansätze in den Fokus rückt. Hier erläutern wir die Zusammenhänge und Hintergründe unserer Kampagnen-Inhalte und Plakat-Slogans.

Unsere Spitzenkandidatinnen und -kandidaten

Hier kommst du direkt zu mehr Informationen:

Volt Podcast: München made in Europe

Mehr Infos zu unseren Zielen im Stadtrat und zu unserem Spitzenkandidaten bekommt ihr auch im Volt Podcast auf Soundcloud, Spotify, Apple Podcasts oder Youtube:

Lerne uns einfach kennen

Politik lieber selbst gestalten, als geschehen lassen ist heut wichtiger denn je. Wir sind gespannt, was Dich bewegt, was Du verändern willst. Komm einfach zu unserem nächsten Meet & Greet oder einer anderen Veranstaltung, bei der Du die Gelegenheit haben wirst, unsere Partei kennenzulernen und mit uns persönlich ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf dein Interesse!