München

Servus beisammen!

Und willkommen beim Kreisverband Volt München.

Gruppenbild

Das Volt City-Team in der schönen Isar-Metropole beweist, dass München mehr kann als gut Ausschauen, Fußball, Bier und Gemütlichkeit. Unser Team ist so vielfältig wie die Stadt und die Region es sind. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Leute, die mitmachen wollen. Wir treffen uns zu regelmäßigen Stammtischen, veranstalten interessante Events und gehen gemeinsam auf Demos.

Am besten kommst Du zu einem unserer regelmäßig stattfindenden Meet&Greets. Dort stellen wir Volt vor, Du kannst mehr über unsere Ziele und unsere Organisation erfahren und Dich mit passionierten Voltern austauschen.

Unser Konzept ist europäisch, unsere Agenda trifft den Zeitgeist und unsere Mitglieder sind hochmotiviert. Sei dabei, mach mit und lass uns gemeinsam unsere Zukunft gestalten!

Wenn Du mitmachen willst komm vorbei und informiere Dich, oder melde Dich direkt hier als Mitglied oder Volunteer an.

News

Die Münchner Vertretung mit der Oberbürgermeisterin

Felix zu Gast in Norderstedt beim Rat der Gemeinden und Regionen Europas

9/19/2020
Diskutiert wurde unter anderem über kommunale Entwicklungsarbeit und Klimaschutz.
Spendensammelaktion “Send Hope to Moria” in München

Spendensammelaktion von #EuropeCares - die europäische Antwort auf die humanitäre Katastrophe im Flüchtlingslager in Moria

9/17/2020
Am vergangen Dienstag führte die Voltinitiative #EuropeCares in München die Spendensammelaktion “Send Hope to Moria” durch.
Online-Parteitag am 15./16.8.2020

Volt Deutschland hält ersten Online Parteitag in München ab

8/18/2020
München war “virtueller Austragungsort” des ersten Volt Deutschland Online Parteitags mit über 400 Teilnehmern.
Antrag zum Beitritt Münchens zur Initiative „Direct European Funding for Cities“

Unterstützung für europäische Städte

7/2/2020
Die Fraktion SPD/Volt setzt sich in einem Antrag für mehr Unterstützung von Städten durch die EU ein.
Gründung der SPD/Volt-Fraktion im Münchner Stadtrat

SPD und Volt bilden Fraktionsgemeinschaft im Münchner Stadtrat

4/2/2020
Die SPD wird in der künftigen Stadtratsperiode eine Fraktionsgemeinschaft mit Volt eingehen.
Spitzenkandidierende vor dem Rathaus

Volt zieht in den Münchner Stadtrat ein!

3/20/2020
Mit 1,8 % zieht Volt in München in den fünften deutschen Stadtrat ein und ist damit die stärkste der “neuen” Parteien.

Zukunft - made in Europe!

Wer die Stadt von morgen gestalten will, muss an der Gegenwart ansetzen. Folgende politische Themen stehen derzeit für uns im Rahmen der Kommunalpolitik in München im Fokus:

Auf allen Handlungsfeldern charakterisiert ein Kerngedanke unser Denken und Handeln: Wir wollen an- und miteinander wachsen. Volt München kombiniert europäische Expertise mit lokalen Erfahrungen und bietet so eine große Bandbreite an progressiven Lösungen an.

Lerne uns einfach kennen

Politik lieber selbst gestalten, als geschehen lassen ist heute wichtiger denn je. Wir sind gespannt, was Dich bewegt, was Du verändern willst. Komm einfach zu unserem nächsten Meet & Greet oder einer anderen Veranstaltung, bei der Du die Gelegenheit haben wirst, unsere Partei kennenzulernen und mit uns persönlich ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf dein Interesse!