München

Servus beisammen!

Und willkommen beim Kreisverband Volt München.

Das Volt City-Team in der schönen Isar-Metropole beweist, dass München mehr kann als gut Ausschauen, Fußball, Bier und Gemütlichkeit. Unser Team ist so vielfältig wie die Stadt und die Region es sind. Unser Konzept ist europäisch, unsere Agenda trifft den Zeitgeist und unsere Mitglieder sind hochmotiviert. Sei dabei, mach mit und lass uns gemeinsam unsere europäische Zukunft gestalten!

Für uns steht fest: Europa ist nicht das Problem, Europa ist die Lösung. Wir streiten für ein vereintes Europa, pragmatisch und progressiv, auf allen Ebenen, so auch in München.

Unser Team

Wir sind der größte Volt Kreisverband in Deutschland - und wachsen weiter. Wie die Stadt München vereint unser vielfältiges Team Menschen aus allen Bereichen. Es gibt Menschen die arbeiten und andere die einen Job suchen. Es gibt Experten, Studenten und auch Schüler. Aber vor allem Menschen die Europa leidenschaftlich lieben. Wir sind das Team von Volt München.

Unser Stadtrat und unsere Kommunalpolitik

Bei der Kommunalwahl 2020 haben wir als junge Partei einen großen Erfolg erzielt. Mit 1,8% der Stimmen sind wir in München in den fünften deutschen Stadtrat eingezogen. Unser Vertreter und Stadtrat Felix Sproll vertritt uns dort in der Fraktionsgemeinschaft SPD/Volt und in der Koalition mit den Grünen und der Rosa Liste.

Bundestagswahl 2021

Wir haben ein ganz großes Ziel: eine neue Politik für ein neues Europa. Um uns dem zu nähern, wollen wir jetzt in den Bundestag, um dort die Stimme der europäischen Einigung zu werden. Unsere Zukunft. Made in Europe.

Aktuelles aus Team und Stadtrat

Die drei Direktkandidatinnen für München. V.l.n.r. Julia Amtmann, Sophie Griesbacher und Lisa Meurer

Mehr Frauenpower in den Bundestag!

04.08.2021
Volt München tritt mit drei Direktkandidatinnen zur Bundestagswahl 2021 an.
Volt

Volt tritt an zur Bundestagswahl

31.07.2021
Volt tritt zum ersten Mal zur Bundestagswahl an und ist wählbar in ganz Deutschland.
Volt

Volt München wünscht sich klares Bekenntnis zur Mobilitätswende

10.02.2021
Volt München wünscht sich klares Bekenntnis zur Mobilitätswende

Lerne uns einfach kennen

Politik lieber selbst gestalten, als geschehen lassen ist heute wichtiger denn je. Wir sind gespannt, was Dich bewegt, was Du verändern willst. Komm einfach zu unserem nächsten Meet & Greet oder einer anderen Veranstaltung, bei der Du die Gelegenheit haben wirst, unsere Partei kennenzulernen und mit uns persönlich ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf dein Interesse!

Impressionen von Volt München

Mach mit und bring dich ein

Am besten kommst Du zu einem unserer regelmäßig stattfindenden Meet&Greets. Dort stellen wir Volt vor, Du kannst mehr über unsere Ziele und unsere Organisation erfahren und Dich mit passionierten Voltern austauschen. Wenn Du mitmachen willst, komm vorbei und informiere Dich, oder melde Dich direkt als Mitglied oder Volunteer an.