München

Servus beisammen!

Und willkommen beim Kreisverband Volt München.

Das Volt City-Team in der schönen Isar-Metropole beweist, dass München mehr kann als gut Ausschauen, Fußball, Bier und Gemütlichkeit. Unser Team ist so vielfältig wie die Stadt und die Region es sind. Unser Konzept ist europäisch, unsere Agenda trifft den Zeitgeist und unsere Mitglieder sind hochmotiviert. Sei dabei, mach mit und lass uns gemeinsam unsere europäische Zukunft gestalten!

Für uns steht fest: Europa ist nicht das Problem, Europa ist die Lösung. Wir streiten für ein vereintes Europa, pragmatisch und progressiv, auf allen Ebenen, so auch in München.

Unser Team

Wir sind der größte Volt Kreisverband in Deutschland - und wachsen weiter. Wie die Stadt München vereint unser vielfältiges Team Menschen aus allen Bereichen. Es gibt Menschen die arbeiten und andere die einen Job suchen. Es gibt Experten, Studenten und auch Schüler. Aber vor allem Menschen die Europa leidenschaftlich lieben. Wir sind das Team von Volt München.

Unser Stadtrat und unsere Kommunalpolitik

Bei der Kommunalwahl 2020 haben wir als junge Partei einen großen Erfolg erzielt. Mit 1,8% der Stimmen sind wir in München in den fünften deutschen Stadtrat eingezogen. Unser Vertreter und Stadtrat Felix Sproll vertritt uns dort in der Fraktionsgemeinschaft SPD/Volt und in der Koalition mit den Grünen und der Rosa Liste.

Aktuelles

Sandra Wagner und Gerd Kleiber

Stellvertretender Bürgermeister von Kirchheim wechselt von FDP zu Volt

11/9/2020
Sandra Wagner und Gerd Kleiber aus Kirchheim sind aus der FDP ausgetreten und schließen sich Volt an.
Verabschiedung des Ko-Vorsitzenden auf der Mitgliederversammlung von Volt München am 1.11.2020

Volt München hält Mitgliederversammlung ab und wählt neuen Ko-Vorsitzenden

11/2/2020
Auf unserer jährlichen Versammlung wählten wir Ekkehart zum Ko-Vorsitzenden und beschlossen den Haushalt für 2021.
Volterin mit Volt-Fahrrad vor dem Münchner Rathaus.

Volt stimmt für die Verlängerung der Pop Up Bike Lanes

10/28/2020
Entgegen der Stadtratsmehrheit sind wir der Meinung, dass zumindest ein Teil der zusätzlichen Radwege im Winter erhalten bleiben sollte.

Lerne uns einfach kennen

Politik lieber selbst gestalten, als geschehen lassen ist heute wichtiger denn je. Wir sind gespannt, was Dich bewegt, was Du verändern willst. Komm einfach zu unserem nächsten Meet & Greet oder einer anderen Veranstaltung, bei der Du die Gelegenheit haben wirst, unsere Partei kennenzulernen und mit uns persönlich ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf dein Interesse!

Impressionen von Volt München

Mach mit und bring dich ein

Am besten kommst Du zu einem unserer regelmäßig stattfindenden Meet&Greets. Dort stellen wir Volt vor, Du kannst mehr über unsere Ziele und unsere Organisation erfahren und Dich mit passionierten Voltern austauschen. Wenn Du mitmachen willst, komm vorbei und informiere Dich, oder melde Dich direkt als Mitglied oder Volunteer an.