Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl 2020

Jakob Klingenberger

Jakob Klingenberger

Listenplatz 5

24
Student
Schwabing-Freimann

Volt gibt unserer Generation eine Stimme!

Ich bin …

… in der schönsten Stadt der Welt, mitten im Herzen von Europa, geboren und lebe hier seit 24 Jahren.
Ich möchte diese Stadt, meine Heimat und mein Zuhause, gestalten und der jungen Generation eine politische Stimme geben.

Volt überzeugt mich, …

... weil pragmatische Ansätze und wissenschaftliche Erkenntnisse Ideologien und Meinungen in den Hintergrund drängen. Politik wird neu gedacht, faktenbasiert und über Ländergrenzen hinweg kämpfen wir für eine bessere Zukunft.

Meine Ziele im Münchner Stadtrat sind, …

  • die Wohnsituation der Münchnerinnen und Münchner durch neue Konzepte der Wohnraumschaffung und Quartiersentwicklung zu verbessern,
  • München wieder zur „Radlhaupstadt” zu machen - das Fahrradfahren und der ÖPNV müssen so attraktiv werden, dass die Münchnerinnen und Münchner das Auto freiwillig zuhause stehen lassen.
YouTube: Nahverkehr und Klimaschutz - Jakob Klingenberger tritt für Volt München bei der Kommunalwahl an.
Sophie Griesbacher

Sophie Griesbacher

Listenplatz 4

Lisa Meurer

Lisa Meurer

Listenplatz 6