Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl 2020

Lisa Meurer

Lisa Meurer

Listenplatz 6

20
Werkstudentin im Bereich Mobilität, Geographie- und Politik-Studentin

Für mehr Frauen und mehr junge Menschen in der Politik!

Ich bin …

… eine junge Europäerin und in München aufgewachsen. Gerechtigkeit in der Gesellschaft liegt mir sehr am Herzen und ich möchte Verantwortung übernehmen. 

Volt überzeugt mich, …

… weil keine homogene Masse vorzufinden ist, sondern die unterschiedlichsten und spannendsten Mitglieder bei Volt mit dabei sind. Zusammen arbeiten wir einem besseren, föderalen Europa entgegen. 

Außerdem hat man bei Volt das Gefühl, etwas verändern zu können und nicht mit einer Wand zu reden. 

Meine Ziele im Münchner Stadtrat sind, …

  • der zukunftsgewandte Wandel der Mobilität, also günstigerer ÖPNV, eine sukzessive Ausdehnung der verkehrsfreien Zonen und mehr Nachhaltigkeit,
  • günstiger und am besten nachhaltiger Wohnraum nicht nur für Studentinnen und Studenten, sondern auch für die ältere Generation zu schaffen,
  • Nachhaltigkeit im Allgemeinen, die mir nach einigen interessanten, aber schockierenden Vorlesungen zudem sehr am Herzen liegt.
Jakob Klingenberger

Jakob Klingenberger

Listenplatz 5

Manuel Niederer

Manuel Niederer

Listenplatz 7