Münster

Volt gibt es auch in der Universitätsstadt und Leezenmetropole Münster!

Münster ist gemeinsam mit Osnabrück teil der europäischen Friedensgeschichte. Nach fünf Jahren der Verhandlung, wurde in den Rathäusern beider Städte der Dreißig Jährige Krieg beendet. Der Westfälische Frieden prägt Münster und ganz Europa bis heute. Umso nachvollziehbarer ist es, dass in dieser europäischen Stadt eine europäische Partei wie Volt beheimatet ist.

Volt Europa ist die erste paneuropäische Partei.

Volt ist in jedem europäischen Land mit der Vision aktiv, politische Herausforderungen länderübergreifend zu bewältigen. Wir erkennen das Potenzial und die Vielzahl an Möglichkeiten, die Europa zur Verfügung stehen. Keine Kommune ist alleine mit ihren Problemen, denn europaweit treten häufig ähnliche Problematiken auf und vielfach bestehen bereits adäquate Lösungsansätze. Diese Erfolgsmodelle (sog. Best Practices) bringen wir aus anderen europäischen Städten nach Münster. Herausforderungen wie die aktuelle Corona-Pandemie kennen keine Ländergrenzen – daher setzt sich Volt für eine stärkere Integration Münsters in europäische Netzwerke ein. Als weltoffene Stadt empfangen wir Menschen jeder Herkunft mit offenen Armen.

Partei und Bewegung

Wir sind nicht nur eine Partei, sondern auch eine Bewegung. Auf lokaler bis hin zur europäischen Ebene arbeiten wir eng mit anderen Organisationen, wie #HomelessEntrepreneur zusammen. Wir initiieren aber auch eigene Initiativen, wie #EuropeCares

Auch in Münster sind wir aktiv in Organisationen und bei Aktionen

YouTube: Neue pro-europäische Partei Volt | Ostviertel

Volt kennen lernen.

Wir treffen uns regelmäßig zu öffentlichen Meet & Greets. Dort kannst du dich in lockerer Runde über Volt informieren und das Team Volt MS kennenlernen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Natürlich kannst du dich auch direkt hier als Mitglied oder Freiwillige*r anmelden.

Du hast vorab Fragen? Unsere Ansprechpartner für Interessierte und Mitglieder (Community Leads) Till und Jana werden sie dir beantworten.