Metropolregion Nürnberg, Erlangen und Fürth

In Europa zuhause - in Nemberch, Älang und Färdd daham.

Servus, schee dass da do bisd.
Und herzlich willkommen bei Volt Nürnberg/Erlangen/Fürth

Für uns steht fest: Europa ist nicht das Problem, Europa ist die Lösung. Wir stehen für ein vereintes Europa, pragmatisch und progressiv, und zwar auch auf der regionalen Ebene wie hier in der Metropolregion.

Doch wie wollen wir das in Nürnberg erreichen? Ganz einfach! Wir erfinden das Rad nicht neu, sondern greifen auf sich bereits erfolgreich erwiesene Konzepte in Europa zurück! Ob günstig wohnen wie in Wien, der Umstieg vom Auto aufs Rad wie in Kopenhagen, Bildung in Finnland oder die Digitalisierung wie in Estland: Wir wollen Probleme lösen und sie nicht nur auf die nächste Wahlperiode verschieben!

#JetztBistDuDran

Du willst Politik lieber selbst gestalten als einfach geschehen lassen? Oder du möchtest erstmal nur reinschnuppern? Dann komm’ doch einfach mal vorbei!

Du bist herzlich eingeladen bei einem Meet & Greet vorbeizukommen und uns kennen zu lernen. Die genauen Termine findest du auf unserer Eventseite. Wir freuen uns auf Euch!

So hast du die Möglichkeit, in lockerer Runde die Partei und uns, die Menschen hinter Volt, kennenzulernen. Wir freuen uns auf jeden Fall immer über neue Gesichter!

Ansprechpersonen

Stephanie Mikut - Nürnberg/Erlangen/Fürth

Stephanie Mikut

Community Lead

Mich kannst du für alles ansprechen, was Volt in der Metropolregion Nürnberg, Fürth und Erlangen betrifft.

Stephanie Mikut
Alter: 27 Jahre
Beruf: It Service Professional
Hobbys: Reisen, Gitarre spielen, Kochen, Zumba, Lesen, Musik und Podcast hören.

Pascal Kiehne -  Nürnberg/Erlangen/Fürth

Pascal Kiehne

Community Lead

Niemand behauptet, dass Demokratie perfekt ist oder der Weisheit letzter Schuss. In der Tat wurde gesagt, dass Demokratie die schlechteste Regierungsform ist, mit Ausnahme all der anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert wurden (Winston Churchill, 11. November 1947)

Alter: 18 Jahre
Beruf: Auszubildender ATA (Anästhesie Technischer Assistent)
Hobbys: Mit Menschen reden, Politik Computer spielen, Lesen Brett- und Kartenspiele spielen

Social Media