Volt Nürnberg

Kommunalwahl 2020

Leider ohne uns!

In Nürnberg konnten wir die benötigten Unterschriften um zur Wahl anzutreten leider nicht sammeln. Daher bleibt der Stadtrat in Nürnberg für die nächsten 6 Jahre wohl noch Volt-Frei - im Gegensatz zu Bamberg und München: in beiden Städten hat Volt die Zulassung geschafft und wird am 15. März auf dem Wahlzettel stehen!

Wenn ihr wissen wollt, was wir für euch in Nürnberg in unserem Wahlprogramm geplant hatten, dann klickt einfach hier.

Wir unterstützen den Radentscheid

Volt ist Bündnispartner für den Radentscheid in Nürnberg.

Der erste Schritt für einen Radentscheid ist ein Bürgerbegehren. Hierzu müssen rund 15.000 Unterschriften [...] gesammelt werden. Alle volljährigen EU-Bürger, die ihren Wohnsitz in Nürnberg haben, können mit ihrer Unterschrift unsere Forderungen unterstützen. Sind die Voraussetzungen erfüllt, werden unsere Ziele im Stadtrat diskutiert. Sollte dort keine zufriedenstellende Umsetzung der Forderungen beschlossen werden, kommt es [...] zum Bürgerentscheid. Dann sind die Nürnberger Bürger*innen gefragt, ob sie das Bürgerbegehren befürworten oder ablehnen.

Du suchst nach einer Möglichkeit, dich zu engagieren und Teil unserer europäischen Vision zu sein? Das Nürnberger Team freut sich immer über neue Gesichter und Leute, die aktiv bei Volt mitmachen wollen. 
Komm vorbei und mach dir dein eigenes Bild - zum Beispiel bei einem der regelmäßig stattfindenden Meet&Greets! Für weitere Infos zum Städteteam Volt Nürnberg wende dich gerne direkt per E-Mail an Johannes Weigel und Linda Lange (nuernberg@voltdeutschland.org).


+++
Wir treffen uns zu unseren regelmäßigen Meet&Greets jeweils am 5. und 20. des Monats
+++

Unsere nächsten Events