null.neun.eins.eins.

High Voltage Polit-Blog aus Nürnberg und Fürth.

HALLO, WIR SIND VOLT NÜRNBERG! Wir sind gerne politisch aktiv und versuchen Themen rund um die Politik mal etwas unkompliziert und erfrischend anders anzugehen. Unserer Meinung nach muss man kein Polit-Profi sein, um sich politisch zu engagieren. Wir freuen uns auf konstruktive Diskussionen mit Euch.

Volt

0911 | Reichsparteitagsgelände

23.12.2020 - Sarah Wolff
Volt

Feinherber Feminismus | Polit.Legendinnen #1 Ruth Bader Ginsburg

10.12.2020 - Sarah Wolff
Volt

Tiefgründiges | Meine Freiheit, Deine Freiheit.

08.12.2020 - Sarah Wolff
Volt

Politisches Allerlei | Polit.Wissen #1 Bundestag

08.12.2020

UNSERE BLOGGER

Dr. Sarah Wolff

Sarah

Econnomist @ Volt Nürnberg

Ökonomin. Kind & Karriere. Tech. Rebel Mom. Überzeugte Europäerin. Liberal aus Leidenschaft. Kant. Ordo-Liberalismus. Starkes Verantwortungsbewusstsein für Gesellschaft & Umwelt. Kann mit “egozentrischem Gewinnmaximieren” nichts anfangen. Vor Volt Wechselwählerin & politisch obdachlos.

Christian Penninger

Christian

Idealist @ Volt Nürnberg

Geborener Idealist, Kritiker und Skeptiker im Spannungsfeld der Realität. Optimist aus Überzeugung. Nachhaltigkeit durch bewußten Technologie-Einsatz, Genügsamkeit und gesellschaftliche Innovation. Dialog ist immer eine Chance. Gemeinsam schaffen wir mehr. Deshalb Europa. Für transparente, ehrliche, positive Politik. With great power comes great responsibility - Spiderman.

Deniz

Politologe @ Volt Nürnberg

Ein naiver Optimist und Genießer. Manchmal aber auch ein Workaholic. Man darf reden, muss aber auch mal machen wollen. Stark ist man dabei nur gemeinsam – Europa wagen! In Technologie und Wissenschaft liegt die Zukunft – mit Nächstenliebe, Umsicht und Gesprächsbereitschaft lebt es sich aber besser.

Hannes

Techie @ Volt Nürnberg

Student. Energie- und Gebäudetechnik mit Leidenschaft. Innovativ. Energiewende neu & anders denken. Best Practice. Nulltoleranz für Rassismus & Diskriminierung. Politisch aktiv, weil sich vieles ändern muss. Gerechtigkeit. Gleichstellung. Gemeinschaft.

Politisches Allerlei

Volt

Politisches Allerlei | Polit.Wissen #1 Bundestag

08.12.2020

Null.Neun.Eins.Eins Nürnberger Polit.Stories

Hier posten wir spannendes zur Nürnberger Lokalpolitik.

Volt

0911 | Reichsparteitagsgelände

23.12.2020 - Sarah Wolff

Tiefgründiges: Volt Kulinaristik

In dieser Reihe beschäftigen wir uns mit großen gesellschaftspolitischen Fragen, die andernorts ganze Bücherwände füllen. Wir hoffen Euch damit z.B. zu leidenschaftlichen Koch-Polit-Abenden mit Freunden zu inspirieren. Wir bereiten alle Themen darum genau richtig al dente für Euch zu, damit Ihr ordentlich etwas zu kauen habt. Wir würzen die Gerichte gut, nicht übermäßig.

Wir diskutieren mit wissenschaftlicher Exaktheit aber nicht für die Wissenschaft! Insofern müssen unsere Menüs für Euch mit 2 bis 3 Gängen auskommen. 

Wir hoffen ihr kocht, diskutiert, debattiert, disruptiert, setzt Euch auseinander und setzt Euch ein. Mit Verstand und ganz viel Leidenschaft! 

Und das Wichtigste: Wir verwenden nur die besten und frischesten Zutaten. Wo wir diese finden? Das bleibt ein Geheimnis der Küche. Unsere Beiträge sind darum meist zitatfrei. 

Volt

Tiefgründiges | Meine Freiheit, Deine Freiheit.

08.12.2020 - Sarah Wolff

Feinherber Feminismus

Volt

Feinherber Feminismus | Polit.Legendinnen #1 Ruth Bader Ginsburg

10.12.2020 - Sarah Wolff

--- Danke an Markus Spiske und Pexels für die Fotos. ---