Offenbach am Main

Kommunalwahlen 2021

Wir nehmen teil!

Eine Politik, die Europa dauerhaft und nachhaltig verändern und stärken kann, muss auf kommunaler Ebene beginnen. Darum haben wir uns entschlossen, an den bevorstehenden Kommunalwahlen in Heusenstamm und Offenbach teilzunehmen, um unser Konzept einer progressiven und pragmatischen Politik auch auf lokaler Ebene anwenden zu können.

In den nächsten fünf Jahren wollen wir insbesondere daran arbeiten, in den Kommunen Verkehrskonzepte umzusetzen, die den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts angemessen sind und zu einer modernen und nachhaltigen Umweltpolitik in Stadt und Landkreis Offenbach beitragen.

Lerne unsere Kandidierenden kennen

^
Kai Kotzian - Offenbach

Kai Kotzian

Offenbach

Ich kandidiere für die Stadtverordneten-Versammlung Offenbach, weil ich mich als Bürger dieser Stadt engagieren möchte. Neben Themen wie ÖPNV und Radverkehr ist mir besonders der soziale Aspekt in der Politik wichtig, dies betrifft den Wohnungsbau, aber auch das Thema Diskriminierung.

Can Payasli -  Volt Offenbach

Can Payasli

Heusenstamm

Zur politischen Arbeit bewegte mich ursprünglich das Thema Klima. Aus einem generellen Unmut gegen die aktuelle Klimapolitik Deutschlands und aus Sorge um unsere Zukunft, beschloss ich nicht mehr nur zu reden, sondern endlich zu handeln. Nur wenn wir gemeinsam anpacken, können wir die Herausforderungen unserer Zeit bewältigen.

Marc Waese - Offenbach

Marc Waese

Heusenstamm

Ich möchte mich in der Stadtverordnetenversammlung dafür einsetzen, dass wir den Herausforderungen unserer Zeit wie Umweltschutz oder Digitalisierung mit pragmatischen und innovativen Lösungen entgegentreten. Dabei dürfen wir keine Angst vor Veränderung haben, damit wir gemeinsam und mit Freude in unsere Zukunft blicken können.

Maurizia Cirigliano - Offenbach

Maurizia Cirigliano

Heusenstamm

Ich kandidiere für die Stadtverordnetenversammlung Heusenstamm, um junge Heusenstammer*innen für die Kommunalpolitik zu begeistern und sie zu vertreten. Das Thema Bürgerbeteiligung liegt mir daher besonders am Herzen. Außerdem setze ich mich für den Ausbau von öffentlichen Plätzen für Jugendliche ein, die zum Zusammenkommen einladen.

Maximilian Arndt - Offenbach

Maximilian Arndt

Heusenstamm

Für mich bedeutet Demokratie, Verantwortung für unser Zusammenleben zu übernehmen. Daher möchte ich mich an der Planung unserer Zukunft beteiligen, indem ich für die Stadtverordnetenversammlung Heusenstamm kandidiere.
Insbesondere Bildung und Infrastruktur sind mir als Katalysatoren der Entwicklung wichtig.

Komme zu uns und unterstütze uns bei unserem Projekt, Europa besser zu machen!

Hast du Lust, mehr über Volt zu erfahren oder bei uns mitzumachen und nette Leute kennen zu lernen? Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die bei uns einsteigen wollen. 

Komm vorbei und bilde dir deine Meinung; zum Beispiel bei einem unserer normalerweise (heißt: außerhalb von Corona-Zeiten) regelmäßig stattfindenden Meet & Greets.

Für weitere Infos zum Volt City-Team Offenbach wende Dich gerne direkt per Mail an Kai Kotzian (kai.kotzian@volteuropa.org)

Dietzenbach, Dreieich, Egelsbach, Langen, Mühlheim, Neu-Isenburg, Obertshausen, Rödermark, Rodgau, Seligenstadt, Hainburg, Mainhausen

Du bist aus einer dieser Städte? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zur Zeit haben wir hier noch keine eigenen City-Gruppen, möchten Euch aber gerne dabei unterstützen, ein lokales Team aufzubauen. Also komm doch einfach mal zu einem unserer Treffen in Offenbach und wir besprechen dann alles Weitere. Gerne kannst Du dich auch an einen unserer lokalen Verantwortlichen wenden:

Gerne kannst du uns mit deiner Spende unterstützen!

[SPACER]

Unsere nächsten Events

Liebe Interessierte, aufgrund der aktuellen Lage finden derzeit keine physischen Zusammenkünfte statt. Wir arbeiten aber bereits an spannenden neuen und digitalen Veranstaltungsformaten und halten Euch auf dem Laufenden.

Volt Event

Meet & Greet von Volt Tübingen / Reutlingen

02.03.2021, 18:00 - 20:03
Volt Event

Digital Meet & Greet - Special: Bildung

03.03.2021, 18:00 - 20:00
Digital Meet & Greet - Special: Bildung

Social Media