Offenbach Headerbild

Offenbach am Main

(Stadt und Landkreis)

Unsere gewählten Stadtverordneten

Marc Waese und Maurizia Cirigliano, zum Zeitpunkt Ihrer Wahl 20 und 18 Jahre alt, gehören nicht nur zu den ersten Volt-Mandatsträger*innen in Hessen, sondern bilden auch die jüngste Fraktion Heusenstamms. Mit einem Wahlprogramm, das einen großen Schwerpunkt auf Umweltschutz und Digitalisierung legt, konnten sie in Heusenstamm aus dem Stand heraus fast 4% der Wähler*innen von sich überzeugen. Damit bringen sie den Wunsch nach mehr pragmatischer und progressiver Politik auch ins Heusenstammer Stadtparlament.

Marc Waese - Offenbach

Marc Waese

Gewählter Stadtverordneter für Heusenstamm

"Ich möchte mich in der Stadtverordnetenversammlung dafür einsetzen, dass wir den Herausforderungen unserer Zeit wie Umweltschutz oder Digitalisierung mit pragmatischen und innovativen Lösungen entgegentreten. Dabei dürfen wir keine Angst vor Veränderung haben, damit wir gemeinsam und mit Freude in unsere Zukunft blicken können."

Maurizia Cirigliano - Offenbach

Maurizia Cirigliano

Gewählte Stadtverordnete für Heusenstamm

"Ich möchte als Stadtverordnete, die jungen Heusenstammer*innen für die Kommunalpolitik begeistern und vertreten. Das Thema Bürgerbeteiligung liegt mir daher besonders am Herzen. Außerdem setze ich mich für den Ausbau von öffentlichen Plätzen für Jugendliche ein, die zum Zusammenkommen einladen."