Volt Rainbow

Osnabrück

Volt in der Friedensstadt Osnabrück!

Wir sind davon überzeugt, dass miteinander besser ist als jede & jeder für sich alleine. Nur gemeinsam als Teil einer starken, demokratischen EU lassen sich die großen Aufgaben unserer Zeit angehen. Egal, ob Klimakrise, Migration oder ökonomische Ungleichheit. Und wohin passt dieser europäische Gedanke besser als in die Friedensstadt Osnabrück?!

Im Mai 2019 ist Volt dann als erste gesamteuropäische Partei mit einem länderübergreifenden, gemeinsamen Wahlprogramm bei der Europawahl angetreten und hat den Einzug in das Europaparlament geschafft. 

Politik wird aber nicht nur in Brüssel gemacht sondern auch hier vor Ort im Rathaus! In der Zwischenzeit war Volt auch bei den Osnabrücker Kommunalwahlen erfolgreich und ist seit November 2021 mit einem Sitz im Stadtrat vertreten. Hier haben wir die echte Chance progressive, pragmatische und pro-europäische Politik in die Tat umzusetzen.

Stadtrat

Erste Kommunalwahl, erster Erfolg und an alle die uns gewählt haben ein riesengroßes Dankeschön! Lukas Ölmann vertritt uns jetzt fünf Jahre lang als Teil einer Gruppe mit den Grünen.

Aber wir sind nicht nur Teil der Gruppe Grüne/Volt, sondern bilden mit der SPD eine Mehrheitsgruppe im Stadtrat - und können so gemeinsam für ein nachhaltiges, soziales und innovatives Osnabrück sorgen. Dafür bringt sich Lukas in den allgemeinen Ratssitzungen für euch und uns ein und ist außerdem im Ausschuss für Feuerwehr und Ordnung und im Schul- und Sportausschuss aktiv.

Und zu unserer großen Freude ist Lukas im Rat kein Einzelkämpfer. Nicht nur, wegen der gemeinsamen Gruppe mit den Grünen, sondern es gibt weitere aktive Volta. Hannah Schönhoff ist für uns als Hinzugewählte im Schul- und Sportausschuss und Dominik Lapp als Hinzugewählter im Ausschuss für Feuerwehr und Ordnung aktiv.

Wir mischen also fleißig in vielen Bereichen mit!

Lukas Ölmann

Ratsherr in Osnabrück

Dein Kontakt zu uns:

Termine von Volt Niedersachsen, Volt Deutschland und Volt Europa

Nimm gerne an den Events von Volt Niedersachsen, Volt Deutschland und Volt Europa teil.

Jetzt aktiv werden!

Du willst dich bei uns einbringen? Das geht ganz schnell – als Mitglied oder Supporter von Volt!

Spenden

Möchtest du etwas für Volt spenden, um damit unsere Arbeit zu unterstützen? Wir freuen uns sehr über jeden kleinen oder größeren Betrag!