Pforzheim

Wer wir sind

Wir sind Volt Pforzheim, Ableger der paneuropäischen Partei Volt Europa in der Goldstadt und dem Enzkreis.

Volt Europa wurde 2017 als Gegenentwurf zu Brexit und dem Vormarsch von Nationalisten und Rassisten in ganz Europa gegründet. Weil wir davon überzeugt sind, dass wir gemeinsam mehr erreichen können, als gegeneinander – für Pforzheim, Deutschland und ganz Europa.

Mit unserem gemeinsamen europäischen Wahlprogramm, der Amsterdam-Deklaration, sind wir in insgesamt acht Ländern bei den Europawahlen 2019 angetreten. So konnten wir bereits bei unserer ersten Wahl in Damian Boeselager einen Parlamentarier in das Europäische Parlament nach Straßburg schicken. Seither haben wir europaweit erfolgreich an mehreren lokalen, kommunalen und regionalen Wahlen erfolgreich teilgenommen. In 2021 werden wir uns erstmal an nationalen Wahlen beteiligen, unter Anderem in Deutschland und den Niederlanden.

Nach der Gründung unseres Landesverbandes im Sommer 2020 werden wir auch an den Landtagswahlen in Baden-Württemberg im Frühjahr 2021 teilnehmen.

Ihr wollt uns oder eines der anderen Teams in Baden-Württemberg mit eurer Unterschrift unterstützen, damit wir an den Landtagswahlen teilnehmen können? Dann schaut entweder bei einem unserer Infostände vorbei oder tragt euch in diesem Formular ein:

So kannst du uns kennenlernen

Du möchtest uns einfach mal unverbindlich kennenlernen? Vor Corona haben wir uns alle zwei Wochen im HOTSPOT Reallabor, direkt gegenüber des Pforzheimer Rathaus getroffen. Aktuell treffen wir uns regelmäßig in Videotelefonaten, um uns auszutauschen oder machen Aktionen und Stände im Freien. Du bist interessiert? Schreibe oder spreche uns einfach an!

Wenn es die Gegebenheiten wieder zulassen, wollen wir auch (wieder) mehr im Pforzheimer Umland aktiv werden. Veranstaltungen in Mühlacker und Calw waren bereits geplant, mussten aber coronabedingt auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Veranstaltungen

Unterschriftenaktion Volt Pforzheim 05.12.2020

Unterschriftenaktion für die Landtagswahl am Samstag 05.12.2020

"am Dicken", Leopoldplatz, Pforzheim

Uhrzeit: 10 bis 14 Uhr.

Unterschriftenaktion Volt Pforzheim 19.12.2020

Unterschriftenaktion für die Landtagswahl am Samstag 12.12.2020

"am Dicken", Leopoldplatz, Pforzheim

Uhrzeit: 10 bis 14 Uhr.

Volt Pforzheim auf Facebook:

Auf unserer Facebook-Seite kannst du noch mehr über uns und unsere Aktivitäten erfahren:

Pressemitteilungen

Volt Pforzheim in der Presse:

Spenden:

Du willst uns und unser Engagement für eine bessere Zukunft unterstützen? Wir freuen uns über jede Spende! Hier kannst du uns direkt unterstützen.

Unser Team

Kontakt:

Du möchtest uns Fragen stellen oder einfach nur Kontakt aufnehmen? Schreib uns gerne eine Mail an pforzheim@voltdeutschland.org oder kontaktiere uns auf Facebook 😊