Potsdam

Frische Luft in der Politik: proeuropäische, pragmatische und progressive Partei sucht kluge, energische, optimistische neue Mitglieder

Volt ist zugleich eine gesamteuropäische Bewegung und eine pragmatische, lösungsorientierte politische Partei, die mit den Menschen vor Ort die großen Herausforderungen unserer Zeit angehen will. Als junge politische Bewegung, die sich der Maxime der “best practices” verschrieben hat, ist Volt frei von überholten parteipolitischen Traditionen, alten Seilschaften und dogmatischen Ideologien. Wir sind basisdemokratisch organisiert und wollen mit engagierten Bürgern frischen Wind in die Politik bringen. 

Schon immer war Potsdam eine weltoffene Stadt. Verfolgte Franzosen und Schweizer fanden hier eine neue Heimat, und Holländer halfen uns dabei, die Region bewohnbar zu machen. Heute sind 10% der Potsdamer Zugezogene aus anderen Ländern Europas und der Welt. Das passt zum weltoffenen Herzens Volts.

Die Potsdamer Volt-Gruppe ist derzeit im Aufbau, auch der auch der brandenburgische Landesverband wird organisiert. Als neue Mitglieder habt also die Chance, eine echte Alternative mitzugestalten. Wir laden energische, optimistische, kluge Frauen und Männer ein, sich zu unserem City-Team zu gesellen. 

Wenn Du Potsdam, Deutschland, und die EU jetzt mitgestalten möchtest, melde Dich bei unserem Co-City-Lead Benjamin (benjamin.koerner@volteuropa.org). Du kannst auch zu unserem Stammtisch kommen, der jeden zweiten Montag im El Puerto um 20 Uhr stattfindet. Damit Du uns findest, melde dich gerne vorher an. 

+++ Aktuell (Corona bedingt) haben wir einen virtuellen Stammtisch, zu dem Du ebenfalls dazu kommen kannst. +++

Im Übrigen bereiten wir uns schon intensiv auf die Bundestagswahl 2021 vor. Dafür brauchen wir jede Unterstützung, die möglich ist, vor allem aber ambitionierte Leute und deren Zeit und Energie. Für die vielen Alternativen-suchenden Brandenburger*innen wollen wir eine Antwort sein. Wir finden Lösungen zu den großen Herausforderungen unserer Zeit: Europa stärken, klimagerechte Energiepolitik schnell umsetzen, Gesundheitspolitik verbessern, Kriegen und Krisen dieser Welt vorbeugen, Migration und Integration ausgewogen managen, Bildung modernisieren, die soziale Marktwirtschaft gründlich renovieren.

Wenn auch Du für frischen, politischen Wind bist und in einer Bewegung die konstruktiv, intelligent, optimistisch und weltoffen ist, sein möchtest, dann ist Volt richtig für Dich. Komm beim virtuellen Stammtisch vorbei, damit Du uns kennenlernen kannst, und wir Dich.

[SPACER]

Unser Potsdamer Team in Aktion

[SPACER]

Unsere nächsten Events

Leider finden aufgrund der aktuellen Situation momentan keine Vor-Ort-Events statt.