Bergisch Gladbach

Rhein-Berg Süd

Was ist Volt?

Volt ist eine paneuropäische, progressive Bewegung und Partei, die für neue, integrative Politik und einen positiven Wandel in Europa steht. Wir brauchen eine solche Bewegung, um Herausforderungen wie den Klimawandel, wirtschaftliche Ungleichheit, Einwanderung, internationale Konflikte, Terrorismus und den Einfluss der technologischen Revolution als Europäer gemeinsam meistern zu können. Nationale Parteien allein können diese Herausforderungen nicht bewältigen.

Es braucht einen europäischen Ansatz, den wir als Europäer gemeinsam angehen müssen.

Volt möchte seinen Beitrag dazu leisten, Europa zu vereinen, eine gemeinsame Vision und transnationale Verständigung sowie Lösungsvorschläge zu schaffen - mit einer neuen Art der Politik für ein neues Jahrtausend.

Maike_Rhein_Berg_Sued
Komm jetzt ins Team! Jede/r kann sich bei Volt einbringen und Politik mitgestalten. Vielfalt zeichnet uns aus!

Europa – ich komme!

Maike Zink ist eines der jüngsten Mitglieder von Volt. Gerade baut die 17-jährige Schülerin ihr Abi in Overath und will danach Europa erobern. Der Kölner Stadt-Anzeiger hat sie zu ihren Plänen interviewt. Hier liest Du mehr.

Volt in Rhein-Berg Süd

Rhein-Berg Süd

Nachdem Volt in Köln bei der Kommunalwahl mit 5 Prozent der Stimmen und damit 4 Sitzen im Stadtrat kräftig abgeräumt hat, wird nun auch das Team in Rhein-Berg so richtig durchstarten. So laufen derzeit zusammen mit anderen City-Teams in NRW die konkreten Planungen für die Bundestagswahl 2021. Das wichtigste Ziel ist für uns aber die Landtagswahl NRW in 2022. Ihr seht, wir meinen es ernst!

Für weitere Infos zum Volt City-Team in Rhein-Berg Süd wende dich gerne direkt per Mail an unseren Communications Lead Jörg Zbick (joerg.zbick@volteuropa.org) oder an unsere Kontaktadresse (bergischgladbach@voltdeutschland.org).

Hier geht es zum Interview „Politik muss enkeltauglich sein“ mit dem „Bensberger Jung“ Alex Becker, stellvertretender Vorsitzender von Volt NRW, das am 14. Dezember 2020 im Bürgerportal in GL veröffentlicht wurde.

Volt Meet & Greet in Rhein-Berg Süd

Das Meet & Greet ist bei Volt in ganz Europa die Veranstaltung, in der aktive Volter*innen sowie an Volt interessierte Bürger*innen zusammenkommen, um Volt kennenzulernen, sich auszutauschen, und über die Ziele von Volt zu diskutieren. Erfahre hier, was Volt ist, was Volt als europäische Partei in Rhein-Berg bewegen möchte, und lerne uns kennen. Das Volt Team Rhein-Berg freut sich auf interessante Kontakte und Gespräche.

Hier kannst du für unser Team spenden: