Rotenburg (Wümme)

Das wundervolle kleine Städtchen an der Wümme wird durch ein neues europäisches Element bereichert: Volt Rotenburg (Wümme). Denn wir sind überzeugt davon, dass Rotenburg (Wümme) nicht nur durch seine geographische Nähe zu Bremen und Hamburg überzeugen kann!

Fortschrittlich und mit Blick über die Grenzen Deutschlands hinaus, verfolgen wir lösungsorientierte Ansätze, um unsere Stadt nachhaltiger, sozialer und innovativer zu gestalten. Lass’ uns gemeinsam die lokalen Probleme anpacken und europäisch lösen, beispielsweise mit unserer belgischen Partnerstadt Aalter.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Leute, die mitmachen wollen!

Als Teil eines europäischen Netzwerks gestaltet Volt Rotenburg (Wümme) gemeinsam mit Menschen aus mehr als 30 Ländern die Politik für die Stadt von morgen. Wer, wenn nicht wir? Wer, wenn nicht ihr? Jetzt mitmachen und mitdenken! Willkommen bei Volt Rotenburg (Wümme).

Wo findest du uns?

Falls du Lust und Interesse hast, kannst du dich mit deiner Energie erst einmal gerne an unsere Stadtleitung Alexander Gridin (alexander.gridin@volteuropa.org) wenden. Zudem hältst du dich auf dem Laufenden, indem du dich auf https://volt.team/join registrierst und Rotenburg (Wümme) als Wohnort angibst.

Den besten Eindruck bekommst du jedoch, wenn du uns einfach persönlich kennenlernst. Unsere unten aufgelisteten öffentlichen Veranstaltungen sind frei und ohne Anmeldung für jede Person zugänglich. Also komm gerne vorbei!

Um die Ausbreitung von Covid-19 (Corona) einzudämmen und die Gesundheit unserer Mitmenschen nicht zu gefährden, haben wir uns übergangsmäßig dazu entschieden, unsere Treffen nicht mehr physisch stattfinden zu lassen. Unsere Online-Konferenzen pausieren derzeit ebenfalls.

Nach Lockerung der Maßnahmen zu Covid-19 werden wir unsere Treffen wieder, wie gewohnt, persönlich stattfinden lassen. Eine Ankündigung darüber wird über diese Städte-Seite erfolgen. Du wirst von uns hören!

Wir freuen uns auf Dich und Deine Ideen!