Schleswig-Holstein

Moin!

Wir von Volt Schleswig-Holstein freuen uns, Dich auf unserer Landesverbandseite begrüßen zu dürfen.

Wir haben uns im April 2021 gegründet und arbeiten seitdem daran, unsere Begeisterung für Europa und gleichzeitig unsere Liebe für den echten Norden bekannt zu machen.

Schleswig-Holstein hat in seiner Geschichte bereits viele Erfahrungen und Beziehungen über Grenzen hinweg gelebt und auch in Zukunft wird es grenzübergreifend beeinflusst werden. So wird unter anderem der Norden Deutschlands vom Klimawandel betroffen sein.

Daher ist es uns von Volt Schleswig-Holstein besonders daran gelegen, mit europäischen und lokalen Lösungen die Herausforderungen anzugehen. Wir möchten mit Dir unser Bundesland nachhaltig und zukunftsfähig machen.

Wo gibt es Volt in Schleswig-Holstein schon?

Derzeit gibt es lokale Volt-Teams in folgenden Städten

Dein Ort ist nicht dabei? Kein Problem.

Volt wächst schnell und Du kannst dabei helfen. Auch wenn Dein Ort hier noch nicht aufgeführt ist, kannst Du Mitglied werden. Die Teams in Deiner Nähe freuen sich über Deine Unterstützung. Du selbst kannst auch an der Gründung eines lokalen Teams bei Dir vor Ort mitwirken.

So kannst Du uns kennenlernen

Du möchtest Volt Schleswig-Holstein näher kennenlernen? Dann ist das Meet & Greet die richtige Anlaufstelle. Hier erfährst du mehr über die progressive, paneuropäische Partei und Bewegung und wie wir mehr Europa in den Norden bringen wollen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen finden unsere Meet & Greets derzeit ausschließlich online statt. Melde dich einfach bei einer der unten stehenden Personen, um die nächsten Termine zu erfahren.

Deine Ansprechpartner*innen für…

Flensburg: tim.thomsen@volteuropa.org

Kiel: katharina.waeger@volteuropa.org, und kevin.pagel@volteuropa.org

Lübeck: jan.schenk@volteuropa.org und florian.kannenberg@volteuropa.org

ganz Schleswig-Holstein: kevin.pagel@volteuropa.org

Aktiv werden?

Wenn Du Interesse daran hast uns zu unterstützen, dann schaue Dir gerne unsere nächsten Events an.

Du kannst einen wertvollen Teil beisteuern, vom Schreiben und Diskutieren von Policys bis hin zum Organisieren von Events. Werde Teil von Volt und lass uns gemeinsam noch mehr erreichen!

Du findest unsere Ideen und Ziele gut, aber Dir fehlt die Zeit, um dich zu engagieren? Dann helfe uns bitte mit einer Spende!

Hier kannst du spenden:

Bleibe auf dem Laufenden!

Du möchtest immer auf dem aktuellen Stand über unsere Aktivitäten bleiben und von neuen Events erfahren?

Folge Volt Schleswig-Holstein bei Facebook oder Instagram!

Weitere Ansprechpartner

Für alle Fragen rund um den Landesverband:

E-Mail: schleswig-holstein@voltdeutschland.org

Für Presseanfragen:

E-Mail: communication@voltschleswigholstein.org