Volt Traunstein

und Umgebung
Altötting -Burghausen

Über uns

Anlässlich des Brexit-Votums wurde Volt Europa als erste gesamteuropäische Partei gegründet, denn wir sind davon überzeugt, dass miteinander besser ist als gegeneinander. Wir sind mehr als eine neue Partei in der politischen Landschaft Deutschlands. Volt ist die erste Partei und Bewegung, die geschlossen in ganz Europa aktiv ist.

Im Mai 2019 trat Volt als erste gesamteuropäische Partei mit einem länderübergreifenden, gemeinsamen Wahlprogramm bei der Europawahl an und schaffte den Einzug in das Europaparlament. Inzwischen war Volt auch bei mehreren Kommunalwahlen von Bulgarien über Deutschland bis Italien erfolgreich.

Das Volt City-Team Traunstein ist im Südosten Oberbayerns eine kleine, aber aktive Gruppe, die daran arbeitet europäischen Wind über die Wiesen und durch die Täler unserer schönen Heimat wehen zu lassen. Gemeinsam glauben wir fest an den europäischen Gedanken und freuen uns hier vor Ort den Menschen unsere Ideen zu erklären und ihre Gedanken zu besprechen. Dabei sind Themen von Traunstein bis hinaus nach Europa gerne gesehen. Über neue Interessierte freuen wir uns deshalb jederzeit.

Wenn du direkt eine Idee hast, wie du dich einbringen willst, nimm gerne Kontakt zu uns auf!

Lerne uns kennen

Komme gerne in unsere WhatsApp- oder Signal-Gruppe, um auf dem Laufenden zu bleiben! Dort vereinbaren wir auch Fahrgemeinschaften, um die Anfahrten zu Treffen so simple wie möglich zu gestalten.

Komme unverbindlich zu unseren regelmäßigen Meet & Greets. Hier lernen wir neue Leute kennen, stellen uns vor und tauschen uns über Aktuelles von Volt und dem öffentlichen Leben aus.

Lerne uns bei öffentlichen Veranstaltungen kennen: Neben unseren Gruppentreffen wollen wir auch in der Öffentlichkeit sichtbar sein und nehmen deshalb gerne an öffentlichen Veranstaltungen teil, planen unsere eigenen Events oder schließen uns mit benachbarten Volt Gruppen zu Veranstaltung zusammen.

Schreibe bei Interesse eine E-Mail an Veronika Sendelmayer (veronika.sedlmayer@volteuropa.org) oder Andreas Schnell (andreas.schnell@volteuropa.org).

Für den Umkreis und andere Gegenden wende dich bitte an Sandra Wagner (sandra.wagner@volteuropa.org). In der Nähe von Burghausen gibt es eine*n Volter*in, die/der gerne bereit ist, sich dort vor Ort zu treffen.

Mache gleich mit

Wenn du das Programm von Volt schon kennst und von der Idee überzeugt bist, melde Dich direkt hier als aktives Parteimitglied, Freiwillige*r oder als Fördermitglied. Jede Unterstützung ist willkommen, wertvoll und wichtig. Wir werden uns dann bald bei dir melden.

Unsere nächsten Events