Tübingen

Wer wir sind

Volt Europa wurde 2017 als erste gesamteuropäische Partei anlässlich des Brexitvotums gegründet. Weil wir davon überzeugt sind, dass Miteinander besser ist als gegeneinander.

Im Mai 2019 ist Volt dann als erste gesamteuropäische Partei mit einem länderübergreifenden, gemeinsamen Wahlprogramm bei der Europawahl angetreten und schaffte den Einzug in das Europaparlament. Inzwischen war Volt auch bei mehreren Kommunalwahlen von Bulgarien über Deutschland bis Italien erfolgreich.

Politik wird nicht nur in Brüssel gemacht, sondern vieles von dem, was uns betrifft, wird vor Ort im Rathaus oder den Landesparlamenten entschieden. 

Daher gründete sich im Juni 2019 Volt Tübingen, mit dem Ziel, europäische Ideen nach Tübingen zu bringen. Seither beteiligen wir uns an verschiedensten großen und kleinen Aktionen und arbeiten partnerschaftlich mit Teams aus ganz Europa daran, europäischen Geist als politische Kraft und Bewegung nach Tübingen und ins ganze Ländle zu bringen.

Wenn Du Lust bekommen hast, Dich gemeinsam mit uns für mehr Europa und pragmatische Politik einzusetzen, informiere dich bei einem unserer regelmäßig stattfindenden Meet & Greets weiter über uns oder registriere Dich direkt als Mitglied oder Volunteer und mach mit!

Für weitere Infos und Fragen zum Volt-City Team Tübingen wende Dich gerne direkt per Mail an unseren Community-Lead Sebastian Binz (sebastian@volteuropa.org).

Unsere Events

So kannst Du uns kennenlernen

Du möchtest Volt Tübingen näher kennenlernen? Dann ist das Meet & Greet die richtige Anlaufstelle. Hier erfährst du mehr über die progressive, paneuropäische Partei und Bewegung und wie wir mehr Europa nach Tübingen bringen wollen.
Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen finden unsere Meet & Greets  zurzeit ausschließlich online statt. Du kannst uns daher auch gerne schreiben und wir treffen uns mit Dir zu einem online Call damit Du mehr über Volt erfahren und uns Fragen stellen kannst 

Du hast Lust Dich zu engagieren und Teil unserer europäischen Vision zu werden? Wir freuen uns auf Euch und Eure Fragen!

Volt meets Experts

Volt meets Experts ist ein neues, paneuropäisches Event-Format.

Auch dieses Mal lädt Volt wieder einen renommierten Experten zum Gespräch ein. Im Anschluss an eine Präsentation oder Lesung folgt dann die offene Diskussion. Neben Volter*innen sind natürlich alle Interessierten herzlich eingeladen, dem Live-Stream bei YouTube zu folgen und im Chat ihre Fragen zu stellen.

Die Themen reichen von Umweltschutz über Wirtschaft und Digitalisierung hin zu politischer Partizipation und EU-Reformen.

Weitere aktuelle Events

Corona bedingt aktuell leider ausgesetzt :(

Coming soon!

Bleibe auf dem Laufenden!

Du möchtest immer auf dem aktuellen Stand über unsere Aktivitäten bleiben? Folge uns bei Facebook und Instagram!

Pressemitteilungen

Volt Tübingen in der Presse

Spenden

Du möchtest unsere Arbeit für ein starkes und geeintes Europa unterstützen? Wir freuen uns über jede Spende!

Hier kannst du für Volt Tübingen spenden: voltdeutschland.org/lokalespenden

Unser Team

Kontakt

Für weitere Infos und Fragen zum Volt-City Team Tübingen wende Dich gerne direkt per Mail an unseren Community-Lead Sebastian Binz (sebastian@volteuropa.org)