Ulm und Neu-Ulm

Volt ist in Ulm und Neu-Ulm aktiv!

Im Mai 2019 ist Volt als erste gesamteuropäische Partei mit einem länderübergreifenden, gemeinsamen Wahlprogramm bei der Europawahl angetreten und schaffte den Einzug in das Europaparlament. Inzwischen war Volt auch bei mehreren Kommunalwahlen von Bulgarien über Deutschland bis Italien erfolgreich.

Politik wird nicht nur in Brüssel gemacht, sondern vieles von dem, was uns betrifft, wird vor Ort im Rathaus oder den Landesparlamenten entschieden. Wir wollen eine konsistente Politik auf allen Ebenen verfolgen und unsere Werte auch in der Kommunal- und Landespolitik mit einbringen.

Was uns antreibt

Viele unserer Mitglieder wollten nicht länger dabei zusehen, wie Europa zurück in Nationalstaaten zerfällt. Wir glauben, dass wir die großen Herausforderungen unserer Zeit nur gemeinsam lösen können, Klimawandel, soziale Ungerechtigkeit und Digitalisierung sind globale Probleme und erfordern entschlossene gemeinsame Lösungen. Zudem haben die amtierenden Parteien leider wichtige gesellschaftliche Entwicklungen verschlafen und viele Menschen können sich nicht mehr mit den etablierten Parteien identifizieren.

Es geht Dir ähnlich und Du möchtest unser Team kennenlernen oder kannst Dir sogar vorstellen, bei uns mitzuwirken? Dann komm zu einem Meet & Greet (derzeit leider nur online) oder setze dich mit unserem Team in Verbindung per Mail an Florian Lipp (florian.lipp@volteuropa.org).

Du bist schon sicher, dass du in unserem Team als Volunteer oder Mitglied mitmachen willst? Dann informiere dich hier, wie der organisatorische Ablauf dazu ist:

Landtagswahl 2021

Am Sonntag, den 14. März ist es wieder soweit: Der 17. Landtag von Baden-Württemberg wird gewählt. Ab 18 Jahren könnt ihr mit eurer Stimme aktiv teilnehmen und wir haben die Chance, das erste Mal in den Landtag einzuziehen. So können wir Europa auch aus der Region stärken und uns als Partei entwickeln.

Trotz aller Corona-bedingten Widrigkeiten haben wir es geschafft, neben Ulm in 43 weiteren Wahlkreisen in Baden-Württemberg erfolgreich jeweils die 75 benötigten Unterstützungsunterschriften zu sammeln und mit unseren Wahlvorschlägen einzureichen um dort zur Landtagswahl anzutreten.

Daher an dieser Stelle ein großes Danke an die mehreren tausend Unterstützer*innen und die vielen Unterschriften!

Der Kandidat für Ulm ist Kasimir Romer:

Kasimir Romer, Kandidat im Wahlkreis Biberach und Ulm bei der Landtagswahl 2021

Kasimir Romer

Kandidat für die Wahlkreise Ulm und Biberach

Events

Unser nächstes Event ist ein Online Meet & Greet am 02.12.2020 ab 11:00 Uhr und findet auf Discord statt: https://www.volteuropa.org/discord

Pressemitteilungen

Spenden

Du möchtest unsere Arbeit für ein starkes und geeintes Europa unterstützen? Wir freuen uns über jede Spende!